Thule Double Step 12 V (Omnistep)

  • Ich habe mir von der Movera Seite die Ersatzteilliste Thule Double Step ausgedruckt. Kannmir jemand sagen, wozu und wo die Pos. 10 benötigt wird? Ersetzen diese Schrauben die Vernietung an der Schere? Für Infos wäre ich dankbar, denn meine Stufe hat Spiel.

    Danke

    mfg

    Jeepbastler

  • Hallo,
    ja die Schrauben ersetzen die Nieten.Es ist eine Scheißarbeit,die Nieten rauszubekommen.Am besten an einer Seite den Kopf absägen,und dann den Rest rausmachen.Ist aber nicht einfach.Der Hit sind die Schrauben aber nicht,da sie sehr Dicke Köpfe haben,schleifen die auch mal an der einen oder anderen Stelle.Und die Lager sind nur Plastikteile.Ich würde mal ein Lager rausnehmen,und sehen ob man nicht irgendwo günstig eine bessere Alternative bekommt.Schrauben mit flachen Köpfen kann man aus dem Baumarkt holen.

    Gruß Frank

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!

  • Hallo Frank,

    danke für die Info. Da mich das Thema interessiert, werde ich mir eine verunfallte oder ausgeschlagene Stufe besorgen und zerlegen. Dann werde ich versuchen, mir Hülsen aus Lagerbronze zu besorgen, die die Kunststoffhüsen ersetzen. Falls das klappt, werde ich hier berichten. Mit dem Problem einer "labberigen" Stufe bin ich nicht der Einzige.

    mfg Jeepbastler


  • Dann werde ich versuchen, mir Hülsen aus Lagerbronze zu besorgen, die die Kunststoffhüsen ersetzen. Falls das klappt, werde ich hier berichten. Mit dem Problem einer "labberigen" Stufe bin ich nicht der Einzige.

    mfg Jeepbastler


    Das mit den Hülsen wäre ja was,sag mal bescheid,wenn sich da was ergibt.Nee,damit bist Du nicht allein,daher hab ich ja auch meine Infos :cursing:

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!