Betten Maße

  • Da in den Beschreibungen bei gebrauchten mit Heckbett nicht die Breite und länge an gegeben ist,habe ich da mal ne frage ,wie breit sind im Normalfall die betten.(Bin 196cm).

    Möchte mir mal die bei einem Händler in Nürnberg ansehen, hoffe das die so sind wie angegeben .(Preis so ca 12-14tsd)

    Danke schon mal.

    Hans -willi

  • Hallo, die größe eines Bettes hängt natürlich vom Wohnmobil Typ- Modell und Marke ab. Ein Bett für eine größe von 196cm wird natürlich schwierig, da wird der kreis der Modell mit Sicherheit sehr eng. Toi Toi Toi bei der suche, ich hoffe du wirst fündig.

    Gruß Dieter

    :sleep :wakeup

  • Google das Datenblatt deines avisierten Modells. Dort stehen grob die Maße drin. Unseres ist ca. 200cm X 170cm, aber kein Heckbett.

    Beste Grüße Burkhard

  • Google das Datenblatt deines avisierten Modells. Dort stehen grob die Maße drin. Unseres ist ca. 200cm X 170cm, aber kein Heckbett.

    Warum habe ich nicht die gleiche idee gehabt, ?( .
    danke euch ,


    (Werde in ein tiefes loch kriechen und mich schämen)

  • Hallo,

    zur Länge: Feste Querbetten, egal ob im Heck oder z.B. im Alkoven, gehen in der Regel über nahezu die komplette Aufbau-Innenbreite und können daher bei aufgebauten Womos auch über 2 Meter lang sein. Ausgenommen sind Kastenwagen! Bei Längsbetten, Queensbetten etc. wird hingegen gerne mal an der Länge gespart. Bei Hub-Querbetten, wie man sie oft in Vollintegrierten findet, muss man an jedem Ende ein paar Zentimeter abziehen, da ja der Hubmechanismus auch noch Platz haben muss. Da kann man froh sein, wenn man auf 2 Meter kommt.

    Die Breite kann auch sehr unterschiedlich sein: Gerade Alkovenbetten sind nicht selten ordentlich breit, 1,60 Meter sind hier keine Seltenheit. Längs-Doppelbetten sind hingegen oft nicht breiter als 1,30, weil da ja gerne noch die Nasszelle danebengequetscht wird.

    MfG
    Gerhard

    Ehemals "Gerhard (mit Eura)"

    Frankia I 680 BD: 854130_5.png

  • Hallo,

    habe einen Eura-Mobil Typ C 672 HB Bettenmaße sind 2,20 m x 1,60 m, bin auch 1,96 m groß und habe das Womo nur wegen dem Bett gekauft.
    Typ 230 2,8 itdi 90 kw Bauj. 1999 mit roter Plakette, ist aber egal. Preis: 2007 20000 Euro mit 55ooo km.
    Habe noch nichts besseres gefunden und werde Ihn auch zu ende fahren.

    Grüße

    gtsl