Trichter oder Einfüllstutzen für Wassertank

  • Hallo Zusammen,

    ich komme gerade aus Südfrankreich - Spanien zurück und ich habe da auf den Stellplätzen an Franz und Span. Womo´s einen Art Trichter bzw. Einfüllhilfe gesehen die die Franz. dabei hatten und in das Bajonett vom Tankstutzen wie ein Deckel eingeschraubt haben. Es sag aus wie ein Trichter aber der dann fest mit der Einfüllöffnung verbunden war, so konnten sie mit jeglichen Behälter das Wasser einfüllen.

    Weis jemand, wo es so was zu kaufen gibt, in den deutschen Zubehörläden habe ich bis jetzt nichts gefunden.

    8o 8o

    Mit Vielen Grüßen

    Rainer

  • Also ich habe einfach einen solchen Deckel besorgt und kuppel den Schlauch direkt an. Was soll ich da noch mit Trichter ? Gibt's in jedem gut sortiertem Campingshop.
    Fröhlichen Gruß - Thoba

  • [quote='Thoba','index.php?page=Thread&postID=489401#post489401']Also ich habe einfach einen solchen Deckel besorgt und kuppel den Schlauch direkt an. Was soll ich da noch mit Trichter ? Gibt's in jedem gut sortiertem Campingshop.
    Fröhlichen Gruß - Thoba

    Und was machst Du,wenn das Wasser mit der Kanne geholt werden muß weil keine Wasserstelle in der Nähe ist?
    Ich habe mir einen großen Trichter genommen,darauf einen Wasserschlauch für die Waschmaschine befestigt.Der paßt in die Einfüllöffnung genau rein.Der hält dann auch von alleine.

    Gruß Frank

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!

  • Moin
    Keine Wasserstelle in der Nähe!
    Unter Nähe verstehen manche Menschen 10 Meter manche auch 50 Meter.
    Ich habe schon Pet Flaschen Staffellauf gesehen auf 15m zur Zapfstelle,immer die Kleinmengentaste für 10 Cent.Ja Junge!
    Da fährt Mann an die Säule ,Schlauch drann,100 L rein und gut ist,ach nee auch gleich Abwasser raus bei der Gelegenheit.
    Bis neulich ,roma

  • Sollte ich in die Verlegenheit kommen, das Wasser nicht mit dem Schlauch einfüllen zu können, nehme ich meine Tauchpumpe. Die schafft 15 Liter pro Minute, kostete nur 9 Euronen und erspart mir den Krampf im Arm vom mehrfachen Hochstemmen des Behälters. :P

    Gruß
    Manfred

    Alles geht, nur Frösche hopsen. Durchatmen und gelassen bleiben, denn der Schnellste ist meist nicht der Beste - eine Uhr, die schneller geht, taugt auch nicht viel.

  • kein wunder dass ihr alle überladen seit! :)
    Habe in 32 Jahren noch keinen Liter Wasser zum Auto getragen. Wenn mein FW leer ist, ist auch mein AW voll und ich muss eh fahren.
    Gut, AW kann man auch wegtragen. :D

  • hallo:
    isch habe diese grauen rechtwinkeligen stutzen in F auch schon gesehn. sie werden anstelle des deckels in die tanköffnung eingedreht und haben dann nach oben eine ca 60 mm
    große öffnung. fast jeder franzose hat so ein ding, nicht in der H..e, sonder im womo!
    PS: manche tragen :nono ihr AW weg und füllen so ihr frischwasser auf. :klatsch isch muß viel wasser mit der kasette wegtragen und habe zum auffüllen eine plastikkanne mit einem stück schlauch dran! :haha
    mfg

  • Hallo,

    einen Deckel mit Gardena Anschluss habe ich, aber was nutzt es mir wenn ich irgendwo stehe wo es in der Nähe kein Hahn gibt. Zum Beispiel stehen wir oft in Holland beim Surfen außerhalb des Platzes und ich fahre mit Rad und Kanister das Wasser holen beim Einfüllen mit Orginal Trichter muss man entweder zu zweit sein oder das halbe läuft am Wagen herunter. Deshalb finde ich diese Einfüllsache super.

    Gruß Rainer

  • jep ! Gaaaanz toll ! ^^ ................................................................und woher hast du das ?????

  • Hey, was Ihr so alles benutzt von der Wasserpumpe bis diverse Einfüllstutzen und Deckel mit Gardenaanschluss. Kann denn bei dem Gardenadeckel die Luft entweichen?
    Ich nehme eine Giesskanne und für den Schlauch ein einfaches Gardena-Endstück mit Drehventil, passt in die Öffnung und hält und hat Zwischenraum für Luft raus.

    Gruss Dieter

  • jep ! Gaaaanz toll ! ^^ ................................................................und woher hast du das ?????


    Hallo,

    Ich habe in .fr auf Franzö. Einfühlstutzen eingegeben und da kommen Bilder aber nicht wo man es bekommen kann, dies will ich ja in Erfahrung bringen.


    Grüße Rainer

  • Ich habe in .fr auf Franzö. Einfühlstutzen eingegeben und da kommen Bilder aber nicht wo man es bekommen kann, dies will ich ja in Erfahrung bringen.
    Grüße Rainer


    Hallo Rainer,

    das sind ganz normale Abwasserbögen aus dem Baumarkt (sogenanntes HT-Rohr). Kann man sich passend machen so wie z.B.
    hier
    oder hier
    oder so

    Schau dir die Teile einfach mal an, dann siehst du was du alles damit machen kannst :)

    Ich selbst hab den Gardena-Adapter und noch ein 15l "Safari-Kanister" mit langem Rüssel, damit bin ich eigentlich immer klargekommen.

    Grüße
    Christian

    Für Eile fehlt mir die Zeit (Horst Evers) :wink

  • Neulich in Griechenland...


    Um mal eben 40 - 60 liter Wasser zu ergänzen bin ich mit einem 20 liter Faltsack mit flexiblen Schlauch schneller als wenn ich das ganze Gerödel mit einem Wasserschlauch anfange!

    Mal abgesehen von der sportlichen Betätigung. ;)

  • Hallo! Meine 0815 Gießkanne - "schnörpfel" paßt direkt in den Einfüllstutzen.
    0 Problem beim auffüllen.
    VG
    Niki