Riß Außenhaut

  • Hallo Christian,
    Glückwunsch zu Deiner gelungenen Reparatur. Du musst Dir nicht noch einmal so einen Riss in Dein WoMo fahren um Fotos zu machen, Du hast schon bewiesen dass Du so etwas perfekt reparieren kannst.

    Gruß Walter

    Ein Leben ohne Wohnmobil ist möglich ;( , aber langweilig :wein .

  • Ich habe noch einen Tip bezüglich Spachtelmasse.
    Wenn man mit GFK /Epoxy arbeitet so ist es empfehlenswert wenn die Reparatur immer nass in nass ausgeführt wird so besteht danach nicht die Möglichkeit das irgend etwas abplatz, und so besteht die Möglich das man zum Schluss der Reparatur ein Harzgemisch aus Thixotropiermittel und Microballons aufträgt, das lässt sich wie eine Spachtelmass verarbeiten und läuft auch nicht ab wegen des Thixotropiermittels, der Vorteil ist das wenn man es genau macht zum Schluss praktisch nichts mehr viel verspachteln werden muss.
    Dieses Harzgemisch lässt sich sehr gut schleifen am besten grob vorschleifen und dann nass solange bis es eben passt.
    Es bleiben meisten noch kleine Löcher/Lufteinschlüsse die man dann mit einer Feinspacht bearbeiten kann,hier ist übrigens die Prestolit Spachtel aus dem Baumarkt nicht die schlechteste.
    Diese Bauweise garantiert das auch überlängere Zeit im Reparaturbereich keine Spachtel Risse, Abplatzungen, Aufblähungen ec. statt findet.
    Den letzten Feinschlief bekommt man hin wenn man lackieren will durch einen feinen Schleiffüller den man nach dem Abtrocknen einschwärzt und dann solange schleift (Körnung 350-800) bis das schwarze wieder weg ist und wenn etwas schwarzes übrigbleibt muss da nochmals fein gespachtel werde.
    Feinfüller/Schleiffüller,Lack ist aus der Spray Dose nicht die schlechteste Lösung, wenn man nicht gerade die billigste kauft.

    Ich möchte hier keine Werbung machen sondern nur zeigen wo ich mein Materiel kaufe, hier gibt es einen Katalog zu bestellen der mehr ist wie ein Katalog, eher schon ein Handbuch, auch gibt es auf der Web, einige Videos die das verarbeiten von GFK veranschaulicht, meiner Meinung nach sehr interessant.
    Hier der http://www.r-g.de/de/

    L.G.