Vorzelt Cabana von Obelink

  • Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit dem Vorzelt Cabana von Obelink gemacht? Passt das an einen Kastenwagen (Globescout)? Wie wird die Vebindung zum Fahrzeug hergestellt? Die Infos von Obelink sind leider sehr dürftig.

    Gruß Friedhelm

  • Hallo, das Cabana von Obelink kenne ich nicht, aber so wie es am Bild aussieht ist es nicht gerade ideal um an einem Kastenwagen eine einigermasen gute und weitgehends Dichte Verbindung her zu stellen. Ich glaube das beurteilen zu können, ich hatte schon einiges an Vorzelten für den Pössl.

    Ich habe mir das -Mobil Camper 320- von Obelink gekauft und fahre schon 3 Jahre damit auf Campingplätze 3mal im Jahr. Wir haben das Zelt schon mindestens 10mal auf- und abgebaut. Das Zelt ist hervorragend, es steht fertig abgespannt in einer halben Stunde. Der Anschluss zum Fahrzeug ist super gelöst mit einer 50cm Überlappung auf das Dach, es hält total dicht, hält stärkste Stürme aus und ist vom Material her so gefertigt wie Die teuren Wohnwagen Vorzelte, kein normaler Zeltstoff der bei Regen und Berührung undicht wird. Kann es nur empfehlen, würde es sofort wieder kaufen.

    Gruß Dieter

    :sleep :wakeup

  • Hallo Friedhelm das ist natürlich etwas anderes. Das runde Zelt hat hinten an der Fahrzeugseite in der Höhe des Fahrzeugs quer einen Streifen aus Zeltstoff der dann über das Dach gezogen wird und entweder wird da eine dünne Zeltstange eingeführt und dann mit 3 oder 4 Leinen am Dach abgespannt. An der Seite links und rechts des Zeltes , nicht so halbrund wie das Zelt ist, sondern senkrecht nach unten bis zum Boden ist ebenfals ein Streifen der seitlich zum Fahrzeug abdichtet und mit Heringen am Boden befestigt wird. Diese Zelte werden eigentlich auch gut abgespant, wie es sich bei Sturm verhält weis ich nicht.
    Hoffe geholfen zu haben.
    Gruß Dieter
    :sleep :wakeup

  • Moin
    Hier meine Erfahrung.ich hatte bei meinem Lt ein richtig ordentliches Vorzelt kerniger Stoff und richtig ordentliches Dachmaterial.
    Zusätzlich für a) mal 1-2 Tage oder b)für die auch längere Schönwetterperiode noch ein leichtes Segel mit 2 Seitenteilen,ein Seitenteil habe ich auch mal an die Vorderseit montiert, dann hatte man ne schöne Sitzecke, war auch Wasserdicht aber es durfte nicht zu dicke kommen.
    Das Vorzelt wurde sogar im Winter eingesetzt,Windschürze an den Wagen .Koffergrill rein und nur noch gute Laune. :ubria
    Gruß roma :wink