Moskitonetz Dachluke Rahmen gebrochen

  • Hallo Forum,

    ich hab einen alten 93er Ducato Hymer gekauft und einiges an Reparaturen zu machen. Unter anderem sind die Rahmen der (Standard) Moskitonetze an den Dachluken in der Dusche und im Wohnbereich gebrochen. Es weiß doch sicher jemand wo man die günstig einzeln bekommen kann, ohne gleich das die ganze Luke austauschen zu müssen.
    Danke für die Antworten im Voraus

    Jürgen

  • Hersteller ist mir nicht bekannt. Das sind die Standart Teile die bei Hymer in den 90igern verbaut wurden. Ich schätze mal so 30x30 cm, mit zwei Griffen um die Dachluke ca. 5 cm auszustellen. Ich mach morgen mal ein Bild.....
    Gruss
    Jürgen

    mit Samsung Mobile gesendet.

  • Hallo Jürgen,

    gut sortierte Campingfachhändler, z.B. Pieper in Gladbeck, haben solche Teile für die meisten gängigen Dachlukenfabrikate vorrätig.

    MfG
    Gerhard

    Ehemals "Gerhard (mit Eura)"

    Frankia I 680 BD: 854130_5.png

  • Ok, danke für die Tips. ....Ich werde mal die Drahtvariante probieren

    Gruss
    Jürgen

    mit Samsung Mobile gesendet.

  • Statt Montagekleber geht auch prima Zweikomponentenkleber (z.B. UHU Plus). Damit hab ich das Fliegengitter im Bad unseres Hymer repariert. Hält wirklich super, und ich hab nicht mal Schweißdraht als Verstärkung genommen, sondern nur einen Streifen farblich passenden Schuhkarton, der gerade zufällig vorhanden war. Innen in den Knick des Winkels eingeklebt und den Karton außen mit dem Klebsstoff bestrichen. So sieht man, dank des farblos-transparenten Klebers, von der Reparatur fast gar nix, und wasserfest ist's auch. :thumbup:

  • Hallo Jotha, die Jahre gehen auch an einem Hymer nicht spurlos vorüber. Scheint eine Krankheit bei diesen Luken zu sein. 2 Monate früher und Du hättest die Netze von mir haben können, da meine beiden Dachfenster den Geist aufgegeben hatten. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe beide Luken erneuert. Zu empfehlen wären da Fiamma-Dachfenster ohne Verdunkelung aber mit festem Moskitonetz und zentralem Drehrad zum Öffnen, da brauchst keine zusätzliche Arbeit leisten. Tiefstpreis hatte damals vor 3 Monaten Obelink. Gruß Claus :thumbup: