Bregenzungsleuchte funktioniert nicht mehr

  • Hallo liebe Forumgemeinde ,habe ein Problem : alle Leuchten funktionieren ,ausser die linke Begrenzungsleucht ,hinten oben ,Bürstener Bj 1992

    Habe die Lampe abgeschraubt ,und ca 10 Volt ( warum ich nicht 12 habe ,keine Ahnung ) Spannung vorhanden ,Birne ausgebaut und getestet ,funktioniert auch

    aber wenn ich die Birne mit den Kabel + und - verbinde leuchtet nichts ,alles sicher 10 mal kontrolliert ,wenn ich mit dem Multimeter anstatt der Birne die Spannung kontrolliere ist alles da ,mit der Birne ist die Spannung weg ,warum ????

    habe danach probiert das bestehende + und ein freiliegendes kabel mit - an die Birne zu halten ,und sie leuchtet

    die Leuchte ist ja an der Oberseite seitlich montiert ,das + kabel kommt aus der Aussenwand ,das - ist direkt mit einer schraube an der Aussenwand eingeschraubt,

    also vermute ich das irgend ein Problem mit der - Leitung ist ( wenn ich diese provisorisch überbrücke ) funktioniert die Leuchte.

    WEIS JEMAND WO DIE MINUS -LEITUNG ZUR AUSSENWAND VERLEGT IST ?

    Danke für die Hilfe ,Gruß Klaus

  • Hallo Klaus.

    des öffteren ist es ein Masse Problem. Unter dem Fahrzeug muß eine Ringöse sein , die am Rahmen der Karosserie angeschraubt ist. diese Ringöse (Masse) ist meist korrodiert. Abschrauben mit Schmirgel etwas blank machen.


    Gruß
    Ingo