Gaspreis?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo!
    Ich habe mir letztens nach längerer Zeit eine neu gefüllte 11-KG-Gasflasche besorgt. Trotz 20% Rabatt sollte die Flasche im Tausch bei Toom noch über 20 € kosten. Ist das ein derzeit normaler Preis? Gibt es günstigere Adressen?
    LG
    zebra II

  • Hallo Zebra II,

    vor 2 Wochen im Bauhaus 20,95 Euro ohne Rabatt (=Normalpreis).
    Letztes Jahr habe ich aber auch schon mal 24 Euro bezahlt.

    Die Preise sind aber regional auch sehr unterschiedlich.

    Grüße
    Allhie

  • NICHT SCHON WIEDER - Das war vor kurzem schon mal ein ellenlanges Thema.
    Könnten wir nicht mal etwas anderes nehmen? Z.B. was kostet bei euch eine Flasche Bier? :prost

  • Moin
    Vorige Woche im Baumarkt 19,99 !!Bei meinem Gas Fachhändler aber zZ. nur 17,90.
    Scheint an einer künstlichen verknappung des Gases zu liegen...Der Händler erklärte mir, das
    1. die Gastanker so lange vor der Küste liegen bis die Gaspreise auf einen guten Stand steigen und erst dann in den Hafen kommen .
    2.dort warten die Tanklastzüge schon längere Zeit, und die Händler überbieten sich noch damit die Fahrzeuge nicht leer ausgehen.Und dann fahren die Fahrzeuge zu den Großhändlern und von dort gehts zum Baumarkt, welche auch wieder hohe Preise zahlen , und dann sind wir Verbraucher am Zuge.
    Der Gasfachhändler hier, hat einen eigenen Tankwagen angeschafft um in Rotterdam selbst, also ohne Zwischenhändler Gas erwerben und transpotieren zu können.
    Ich denke Baumärkte können das gut mitmachen sie haben ja meist nur Kunden mit Kleinverbrauchsmengen ,da wird der Preis einfach weitergeben an den Verbraucher.
    Ist natülich ärgerlich, für unsereins gehts aber noch sind ja nicht soooo viele Flaschen pro Jahr.Wenn du aber dein Haus mit LPG beheizen mußt ,dann bist du aber richtig sauer wenn der Händler nicht auf einen günstigen Einkauf achtet und sich dies auch beim Kunde bemerkbar macht...
    Gruß roma :wink

  • NICHT SCHON WIEDER - Das war vor kurzem schon mal ein ellenlanges Thema.
    Könnten wir nicht mal etwas anderes nehmen? Z.B. was kostet bei euch eine Flasche Bier? :prost


    Supi, ob der Inhalt nun 17.90, 19.90 oder sonstwas kostet ist doch wirklich egal oder fahrt ihr dann wegen 1 oder 2 Euros
    20 km zum nächst billigeren Baumarkt. ?(
    Gruß Hilli

    Unbefugte sind nicht befugt Fugen zu verfugen, es sei denn ein Befugter verfügt das Ausfugen:ja

  • Hallo Hilli,

    schön, dass du so viel Geld hast und auf 10 % nicht achten mußt. - Ich bin begeistert! Viele fahren deshalb sicher keine 20 km, aber wenn man unterwegs ist kann man es dort billig kaufen. Ich bin immer dankbar für solche Angaben.

    Michael

  • gestern Tankstelle HH-Süd 69,9Cent/L = 11kg 15,40€. Mischungsverhältnis weiss ich nicht!

  • gestern Tankstelle HH-Süd 69,9Cent/L = 11kg 15,40?. Mischungsverhältnis weiss ich nicht!

    @ zebra II und mws

    schnell anrufen und zurückstellen lassen zu dem Preis. komme aus München. :nono

  • Zitat von »Der schnelle Gerdi«
    NICHT SCHON WIEDER - Das war vor kurzem schon mal ein ellenlanges Thema.
    Könnten wir nicht mal etwas anderes nehmen? Z.B. was kostet bei euch eine Flasche Bier? :prost


    Supi, ob der Inhalt nun 17.90, 19.90 oder sonstwas kostet ist doch wirklich egal oder fahrt ihr dann wegen 1 oder 2 Euros
    20 km zum nächst billigeren Baumarkt. ?(
    Gruß Hilli


    Ich wunder mich auch immer Wonmobile von weit über 60 000 € , und bei den Benzin und Gaspreise durchdrehen. :prost

  • wegen 1 oder 2 Euros
    20 km zum nächst billigeren Baumarkt.


    Hallo,
    extra zum Baumarkt zu fahren um Gas zu kaufen ist auf jeden Fall unwirtschaftlich und auch nicht notwendig.
    Fast alle haben 2 Flaschen an Bord und somit einige Tage Zeit zum Tausch. Zeit in der auf der Tour irgendwann ein Baumarkt einer Kette auftaucht von dem man durch diesen Threat weis dass dort Gas zu einem günstigen Preis angeboten wird.
    Bei mir zuletzt auf der Tour von Kehl nach Ulm über Offenburg durchs Kinzigtal bis Ulm.
    Hornbach lag weit hin sichtbar auf der Strecke.
    Ersparnis 33,3% und damit fast die kompletten Stellplatzkosten von Kehl wieder eingefahren ohne Zusatzaufwand durch Extranfahrt.
    Allerdings war die Sache dann doch teurer. Am Baumarkt war ein Bauernstand. Dort gab es schwarzwälder Feschperspeck, trockene Landjäger und Bauernbrot. Und da kann ich nicht so einfach vorbei.
    Gruß
    Hans

  • vorige Woche in Gau-Algesheim 25,00€ beim platzwart vom Stellplatz bezahlt.
    Der freundliche und hilfsbereite Platzwart hat die Flasche per Mofa mit Anhänger besorgt .
    Für diesen beispielhaften Service fand ich den Preis ok.
    mfg Andy

  • Hallo, kommt mal in die CH! Gestern 11 Kg Flasche im Baumarkt € 31.96.... Jaja, ich weiss: Wir verdienen auch das Mehrfache. Nur: Am Ende bleibt uns im Geldbeutel genau gleich viel/wenig übrig Ende des Monats wie in Deutschland.


    Werner

  • Also ich zahle bei meinem Gashändler 18,50€ Schon das ganze Jahr und da ich 4 Stück habe geht das wenn ich mehrere Wochen unterwegs bin.

    Brauche ja seit diesem Jahr nicht mehr arbeiten. ;)


    Gruß

    bikermeyer

  • Hallo Hilli,

    schön, dass du so viel Geld hast und auf 10 % nicht achten mußt. - Ich bin begeistert! Viele fahren deshalb sicher keine 20 km, aber wenn man unterwegs ist kann man es dort billig kaufen. Ich bin immer dankbar für solche Angaben.

    Michael

    Leider habe ich nicht soviel Geld um auf 10% zu verzichten und wenn ein Baumarkt unterwegs auf der Strecke liegt und auch noch günstig ist ist das auch ok, aber bei dem Verbrauch unserer Womos
    macht es keinen Sinn auch nur einen Umweg von wenigen km zu machen.

    Hilli

    Unbefugte sind nicht befugt Fugen zu verfugen, es sei denn ein Befugter verfügt das Ausfugen:ja

  • Sicher ist es schön, wenn man den ein oder anderen Euro sparen kann.
    Es ist aber auch alleine schon deswegen sinnvoll den günstigsten Anbieter zu nehmen, um der elendigen Preistreiberei ein Ende zu setzen.
    Ich tanke auch da, wo der Sprit günstiger ist. Wenn Gaspullen für weit über 20 Euro im Regal stehen bleiben, wird sich der Anbieter sicher mal Gedanken machen.


    Memke

  • Tach auch,
    habe mich deshalb beim Neuen für eine Dieselheizung entschieden. Da wir unser Womo zu jeder Jahreszeit nutzen. Ich weiß Diesel kostet auch aber es wurde in mehreren Tests bestätigt das es nicht unwirtschaftlicher ist als ne Truma. So schaue ich zwar auch auf den Dieselpreis aber das wars. Vor ein paar Wochen wollte man auf einigen Plätzen in Spanien-Andalusien 4-5 Euro für Strom. Mein Kommentar nein Danke habe 200WP Solar viel Sonne u. 2000WR.
    Gruß
    Ralph
    :prost

    Allzeit Knitterfreie Fahrt!

  • Bei Dieselheizung und seperaten Tank, kann man doch offiziell mit Heizöl heizen und braucht dafür keinen teuren Diesel.