Erfahrungen mit Wohnmobil Ganzabdeckungen

  • Duc, Ich kann das was -rainbas -geschrieben hat bestätigen . Ich habe meine WOMOS immer im Winter mit einer Hornbach Plane 10 X 5 m abgedeckt .
    Diese ist dann so groß das ich sie ch hinten und vorn runterziehen kann . Wie -rainbas - schrieb alles ist furztrocken, alles ist ok . Im Frühjahr Plane runter alles läuft wie geschmiert . Lass dich nicht nedgativ beeinflussen , ist gibt keine Probleme . Alllerding , ich setze voraus , Wasser ist abgelassen . Und winterfest ist der Laden.
    Ich hatte im letzten Winter nur ein Problem , als ich das Wasser aus dem Wassertank abgelassen hatte , blieb noch ein rest von etwas mehr als einem cm im Tank stehen . Die Pümpe stand in dem Rest und fror ein . War aber überhaupt kein Ding ,ich habe sie ausgebaut und etwas warm gestellt und schon funzte sie .
    Gemessen an den Kosten einer Garage , manchmal fängt man sich da auch noch Mäuse ein , ist solche Plane mit ca. 50 € geschenkt und erfüllt ihren Zweck .
    In Vorgarten stehend habe ich außerdem das WOMO immer vor Augen und Kann einfach auch die Batterie mal anhägen . Das sind für mich praktische Vorteile die bei nur theoretischer Betrachtung nicht gewürdigt werden .
    Giovanni

  • hallo Zusammen,

    ich habe mir eine LKW-Plane 10X6m gekauft einen Holzunterbau mit Dachlatten und Flachbrettern gebaut, jetzt den 3 Winter, Womo ist Trocken über den Winter.

    Gruß Rolf

    Gruß Rolf