Duschraum Dethleffs I 5841

  • Hätte mal eine Frage zur Dusche im Dethleffs I 5841.Bei meinem alten Karmann Wohnmobil waren alle Übergänge von Seitenwänden zu Boden oder Verkleidungen mit Dichtmaterial abgedichtet.Bei meinem Dethleffs ist das nicht so.Ich habe Bedenken das beim Duschen Wasser von den Seitenwänden hinter die Verkleidungen läuft,da sind ja überall Spalte bei den Übergängen(wenn auch ganz kleine).kann mich da jemand aufklären ?
    Danke schonmal
    Gruß Manni

  • bei meinem 2012er Alpa sind die Wände, sowie die Wanne derart überlappend, das kein Wasser hinterlaufen kann. Ich könnte mir denken, das deiner auch so gebaut ist.

  • Habe mir das jetzt nochmal angesehen.Die Stelle der Außenwand Bild 1 kommt nicht mit Wasser in Berührung wenn die Duschabtrennung geschlossen ist.Die kleinen Stellen rechts und links vom WC kann man wohl vernachlässigen.Der Abschluß der Toilette unten ist mit einer Gummidichtung versehen die aber nicht wirklich eng anliegt.

  • oha ! Nee, das ist ja ganz was anderes ! Ich bin von meiner separaten Duschkabine ausgegangen ! Sorry.

  • Ich habe mir bei meinem Dethleffs einfach noch zusätzlich einen Duchvorhang eingebaut weil ich bei der "Überlappung" unsicher bin. Diesen zieh ich in einer umlaufenden Schiene herum, er überlappt alle Ecken und es kommt gar nichts an die Verkleidung.

    Gruß

    Frank

  • Hallo

    Ich würde bei Dethleffs einfach mal nachfragen,wenn das alles so original ist sollte da auch alles dicht sein.Duschvorhang sollte natürlich auch nicht schaden,wobei ich das furchtbar finde wenn das ding immer beim Duschen an einen Kleben bleibt.

  • Bin jetzt schlauer,an der Decke ist eine u-förmige Schiene für einen Duschvorhang montiert.Damit wird der Toilettenbereich komplett abgedeckt.Muß mir jetzt noch einen passenden Duschvorhang besorgen.Ich weiß nicht ob der serienmäßig dazugehört,bei mir fehlt der jedenfalls.
    Danke nochmal für die Antworten und Vorschläge
    Gruß Manni