Drittes Bremslicht am Weinsberg , Knaus Glühbirne auswechseln?

  • Hallo zusammen,
    wollte an meinem Weinsberg die Glühlampe am dritten Bremslicht wechseln, Problem es gibt keine Schrauben zum öffnen.
    Das Bremslicht ist in einem Kunststoffspoiler .
    Muß ich den Spoiler am Dach abschrauben , oder wie ist das Bremslicht daran befestigt?

    Mein freundlicher Fiathändler weis auch keine Lüsung.
    Für einen Tipp wäre ich dankbar..

    LG Manfred2

  • Hallo,
    evtl. ist es eingeklippst, aber da sind keine Glühlämpchen verbaut, das werden LED`s sein. Versuche mal am Rand des Bremslichtes mit einem Schlitzschraubendreher VORSICHTIG zu hebeln, ich möchte nicht hoffen, das es in den Spoiler eingegossen ist. Könntest Du denn den Spoiler abbekommen?

    Gruß, Frank

  • Hallo,

    da sind LED drin. Wenn das Licht komplett dunkel bleibt, würde ich auf den berüchtigter Masse Anschluss tippen.
    Bei mir läuft das Kabel im Heckbereich an der Garagentür in einen kleinen Kabelkanal runter.
    Ich denke mal das es von da zu den Rückleuchten geht.
    Würde also mal die rechte Rückleuchte ausbauen oder von hinten schauen.
    Defekt an der Rückleuchte ist eher unwahrscheinlich, und dann wird das Teil mit Sicherheit vergossen sein.

    Alex

    Tempomat für 244 > Post 762

    Anleitung bei Post #762

  • Danke für die Tipps, komme dennoch nicht weiter.
    Einige Lampen brennen noch, Bauj.2004 glaube nicht das LED verbaut sind.
    Den Spoiler kann man abschrauben, aber dann muß neu eingedichtet werden.
    Vielleicht gibt es noch eine gute Idee.

    Danke an euch und
    Liebe Grüße Manfred

  • Hallo,

    ich habe so einen spoiler ( und jede menge anderes aus meiner ehemaligen womovermietung übrig ) noch neu im keller, aber ohne das 3 bremslicht, er wurde nie angebracht, ich bin mir sicher das du den spoiler abmachen musst, aber pass gut auf das ding ist neu schweineteuer, nicht das du ihn beim abbau kaputt machst, denn nach vielen jahren geht der weichmacher raus und die dinger gehen noch schneller kaputt, falls doch kein problem hab ja noch einen.

    viel glück
    und schönen gruss

    merken-remagen

  • Hallo manfred,

    habe jetzt mal nachgesehen, also das 3 licht ist definitiv von innen angeschraubt, wie schon geschrieben der spoiler muss ab, man sieht deutich die löcher womit das 3 bremslicht von innen angeschraubt wird.

    gruß
    merken-remagen

  • Danke für deine ausführliche Info.
    Werde mich mal daran machen, richtig runder geht der Spoiler nicht , da die Leiter noch im Weg ist.
    Wenn was schief geht, melde ich mich bei dir.

    L G Manfred