Erfahrung mit Teganus Türen

  • Hallo, wir haben am 18 November einen Termin mit dieser Firma, wegen Einbau einer neuen Aufbautür.

    Unsere Tür von Chausson Allegro 94 Baujahr 2009 ist ein Greul.

    Wie sind den die Erfahrungen so!!!!!

    Danke für jede Antwort.

    Gruß


    Bikermeyer aus Berlin :(

  • Also mal kurz beschrieben. Sie klappert,ist nicht mehr passgenau das Fliegengitter würde 2 mal erneuert und musste immer nochmals nachgearbeitet werden. Sprich einfach was mit X( X( X( dem Messer rausgeschnitten und die Verrieglung ist unter aller S........

  • Na dann hoffe ich mal für dich, dass das mit einer Teganus Türe nicht mehr so ist. Im übrigen liebäugle ich auch mit einer Teganus Tür, einer mit einem zusätzlichen Fenster in der Türe. Bei meinem Carado fehlt das nämlich und ein bischen mehr Licht wäre da nicht schlecht. Zumal man auch eher sieht, wer da vor der Türe steht.

    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Hallo Bikermeyer,

    falls es die Firma Tegos betrifft kann ich nur gutes berichten. Wir haben dort unsere
    Tür mit Zuziehilfe und Fingerprint nachrüsten lassen. Dazu kam dann noch eine Garagentür im Originalstyle.
    Obendrein hat der Monteur meine Wohnraumtür gerichtet und somit passt diese auch in den Rahmen. Der Chef hat alles nochmals abgenommen. Prima arbeit.

    Matthias

  • Hallo bikermeyer,

    wir haben an unserem Womo auch eine tegos Türe mit automatischer Zuziehung, einem Fenster und Öffnungsunterstützung einbauen lassen.
    Die orignal Türe war eine Zumutung für uns, man musste sie immer zuknallen dass sie richtig geschlossen hat.
    Die neue Türe muss nur angelegt und leicht angedrückt werden, sie schließt sich dann von ganz allein.

    Mit der Arbeit bei der Fa. tegos waren wir mehr als zufrieden. Der ganze Einbau wurde uns zuerst erklärt und man konnte zu jeder Zeit zuschauen.
    Man durfte sich sogar im Womo aufhalten.
    Der Einbau dauerte von Donnerstag 7:00 Uhr bis Freitag 11:30 Uhr. Übernachten durften wir auf dem Firmengelände, ein Stromanschluss war vorhanden.

    Wir sind mit der Funktion der Türe bis heute sehr zufrieden, es wurde eine sehr gute Arbeit abgeliefert. :thumbup:

  • Hallo,
    man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Hier Bilder von Alufraß bei meiner Aufbautüre 4 Jahre alt. N & B ARTO Bj. 2009 original Aufbautüre von TEGOS. N & B will sich nur mit 133.- € kulanzmäßig an den Kosten nur bei Neulackierung beteiligen, bei einer neuen Türe nicht. TEGOS bestätigt, dass es eine Tegostüre ist, aber keine Kulanzregelung möglich.

    Grüße Ernst

  • Hallo Bikermeyer,

    falls es die Firma Tegos betrifft kann ich nur gutes berichten. Wir haben dort unsere
    Tür mit Zuziehilfe und Fingerprint nachrüsten lassen. Dazu kam dann noch eine Garagentür im Originalstyle.
    Obendrein hat der Monteur meine Wohnraumtür gerichtet und somit passt diese auch in den Rahmen. Der Chef hat alles nochmals abgenommen. Prima arbeit.

    Matthias

    Moin,

    was kostet so eine neue Tür mit Einbau ??

    Grüßle

    Wer spart hungert für die Erben !!

  • Hallo jorgito,
    habe mir auf Grund von Alufraß (siehe Beitrag oben) ein Angebot machen lassen:
    Preise ohne Mehrwertsteuer:
    Türe mit 2-Punktverriegelung (mit Rahmen) und elektr. Zuziehhilfe , eingebaut: 1150.- €
    Fenster feststehend mit Verdunklungsrollo: 99.-€
    Abus Schloss; 119.- €
    Komforttaste innen (elektr. Entriegelung): 129.- €
    Komforttaste außen: 98.- €

    Grüße Ernst

  • Hallo Jörg,

    die Umrüstung der Tür 730,- Fingerprint 240,- jeweils plus Mwst. Türverkleidung habe ich selbst angepasst.

    Ich wollte meine Originaltür behalten, Ersatz durch ein Tür mit Rahmen ist glaube ich, nicht teurer.

    Auch bei uns gibt es an einer Klappe Alufraß, im Sommer kommen immernoch Salzkristalle vom Wintercamping am Rahmen raus. Da muss Seitens der Hersteller mal über ein neues Klebeverfahren nachgedacht werden. So haben unsere Klappen und Türen gegen Streusalz keine Chance!

    Gruß Matthias