Kühli

  • Hallo Gemeinde, seit ein paar Tagen saugt mein Kompressor Kühli ,MDC 065 K trotz niedriger Einstellung der Kühlleistung die 90A Bordbattrie leer. Dabei fiel mir auf das er kaum noch abschaltet und beinahe ohne Unterbrechung kühlt. Die vergangenen Tage waren sonnig sodass ausreichend Strom vom Paneel in die Battr. kam. Die Ladeleistung hab ich gelegentl geprüft und die lag immer mit 14,7V an. Könnte das auf ein defektes Thermostat oder Fühler zurückzuführen sein?

  • Hallo,

    kaum noch abschaltet oder sehr wenig?
    Wenn er nicht mehr abschaltet, wird er auch vereisen, dann ist bestimmt das Thermostat def.
    Gruß, Frank

  • Kaum noch. War noch nicht vereist. Hab heute manuell abgeschaltet weil sonst die automatische Abschaltung sowiso bei 11,5V abschaltet.

  • kann es sein, das die Batterie def. ist und der Kühli nicht mehr die volle Leistung hat, deswegen länger läuft, oder betreibst Du ihn über einen Wandler?

    Gruß, Frank