Wanne-in-Wanne Erfahrungen ?

  • Hallo DUC - Fahrer !

    Irgendwann mußte es ja so kommen, die Duschwanne bekommt nach nunmehr 12 Jahren Risse. :wein
    In der Suchfunktion habe ich Hinweise von euch auf eine Firma Wagner Kunststofftechnik in Kleve gefunden, die ein " Wanne-in-Wanne" System herstellt ganz nach Maß.
    Hat einer von euch schon Erfahrungen mit einem solchen System, die Internetseite der Fa. ist sehr bescheiden.
    Die Alternative um für die nächsten 10 Jahre mal wieder Ruhe zu haben, wäre der Komplettausgabe der Nasszelle in Eigenleistung, oder ca. 500 - 600,00 Euronen in die Werkstatt zu tragen für den Einbau einer neuen Duschwanne. :whistling:
    Vielleicht gibts ja einen Duc-Fahrer aus der Klever Gegend im Forum, oder jemand der schon Erfahrungen weitergeben kann .

    Vielen Dank

    Flying Scotsman

  • Ich würde die Duschwanne neu versiegeln.
    Ich habe vor Jahren feine Risse in der Duschwanne entdeckt.
    Die Renovierung habe ich mit Zweikomponenten-Epoxidharz, Glasfasermatte und anschließenden Farbauftrag durchgeführt.
    Man muss nur gut vorbereiten und dann etwas zügig arbeiten.
    Seitdem war die Wanne wie neu.

    Schöne Grüße, Jürgen

  • FLYING SCOTSMAN>>>>die fa wagner wohnt in EMMERICH AM RHEIN==nicht in KLEVE

    die fa hat schon auch viele kunden aus holland.

    in holland gibts jetz auch eine fa>>gupspolyester in vollenhove ist auch gut und auch preiswert

  • Hallo Flying Scotsman, liebe Leser.
    Schaut einmal mit der Suchfunktion nach "Duschtasse" hier findet Ihr eigendlich nur positive Bemerkungen.
    Ich habe wegen der gleichen Problematik gestern Kontakt zu Wagner in Emmerich, nicht Kleve, aufgenommen.
    Werde nach rückmeldung von Wagner wieder berichten.

    m.f.G. der Rolf aus dem Rheinland

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)

  • Ich habs in Kleve machen lassen und bin sehr zufrieden. Man muss Zeit mitbringen da es eine Kleine Firma ist. Hab meine Erfahrung schon ein paar mal ins Forum gestellt.
    Gruß Siggi

  • Hallo,
    ja, wir haben uns in unseren letzten Knaus so eine Duschtasse von der Firma Wagner einbauen lassen. Wir hatten uns mit ihm in der Nähe von Kassel getroffen, als er hier unterwegs war und er hat die passende Tasse mitgebracht. Sie war halt etwas weißer als unser Original, aber der Ausbau der gerissenen hätte den Ausbau des ganzen Bads bedeutet. Und Herr Wagner hat dann alles eingesetzt und verklebt und für damals 280€ war es dann absolut ordentlich und dicht und es wird sicher nicht mehr reiße, da es ja GFK ist. War bis zum Verkauf jedenfalls alles ok und der Käufer hat auch noch nichts beanstandet. Und vor allem musste man nicht mehr so vorsichtig beim Duschen stehen... :klatsch
    Also, wir waren zufrieden und empfehlen Fa Wagner weiter, weil er uns auch den langen Weg erspart hat.
    Gruß
    Ductine

  • Hallo Flying Scotsman, liebe Leser.
    An meinem Niesmann & Bischoff Arto haben sich Brüche in den Wasserablaufrillen und Risse auf dem gesamten runden Boden der
    Dusche gebildet. Kostenvoranschlag von N & B ca. 1.500,00 € bis 2.000,00 € für den Austausch des kompletten Duschboden.
    Kontakt zu dieser Fa.

    : http://www.wagner-kunststofftechnik.de

    in Emmerich aufgenommen. Ist ein Familienbetrieb mit insgesamt 5 Mitarbeitern, davon 4 aus der Familie.
    Mail mit den Fahrzeugdaten und Fotos geschickt. Zwei Tage später 08.08. telefoniert, Termin für Dienstag
    13.08 10.00h bekommen.

    Nach dem Herr Wagner sich den Boden angesehen hat, wurden zwei Instandsetzungsvorschläge gemacht.
    1. Boden komplett abformen und in GFK anfertigen. Muster anfertigen 4 Std. dann 4 Tage später einbauen. ca. 600,00 €
    2. nur die erhabene Rundung durch eine Formteil aus GFK überbauen. Dauert alles in allem 1 Tag. Kosten 250,00 €.
    Ich habe mich für die Instandsetzungsvariante 2 entschieden. Fotos vor und nach der Reparatur sind angehängt.

    Arbeitsbeginn = Vorgespräch 10.15h fertigstellung der Arbeit incl. Bezahlung = 250,00€ 16.45h.
    Ich kann diese Firma nur empfehlen. Kompetent, qualifiziert, solide und freundlich. Null Abzocke oder Ähnliches.
    An alle Artofahrer/innen: die Fa. Wagner hat nun eine Musterform für den runden Duschboden. Damit ist die Arbeitzeit
    auf ca. 5 Std. reduziert.

    m.f.G. der Rolf aus dem Rheinland

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)

  • Klasse !

    Die Fa. Wagner in Emmerich hat mir eine neue Duschwanne angepast und eingebaut.

    Habe wirklich nen guten Eindruck von der Firma.

    Jetzt gehts WOMO mal erst in den Winterschlaf und ich träume vom nächsten Frühjahr :sleeping:

    Flying Scotsman