Frischwasser Leitung

  • Hallo

    Sind nach 3 Wochen Urlaub aus Italien zurück war fast alles super bis auf das hinter dem Kühlschrank der Frischwasserschlauch :wein geplatzt ist .So hatten wir mal kurz eine Überschwemmung im WOMO.

    Dann aber das ganze Wasser wieder abgelasssen. ;( Pumpe ausgeschalten und mit Wasserbehälter uns versorgt das klappte ganz gut weil wir auf einem Campingplatz waren.

    Heute habe ich mal begonnen die ganzen Schläuche zu erneuern .Habe mir gleich farbige besorgt und richtige Schlauchschellen kein so Plastik wie verbaut war..

    Habe das ganze Bad ausgebaut morgen muß noch der Kühlschrank raus damit ich überall hinkomme .Ich muß euch sagen das ist eine scheiß :haha Arbeit ...

    So bis bald hoffentlich klappt alles und ist wieder dicht..


    Grüße aus FFB

    Hannes

  • Hallo Hannes,

    wenigstens spielt das Wetter mit :D .

    Nun meine Frage:

    Was willst du mit deinem Beitrag erreichen? Brauchst du Hilfe? Geht es um Fürsprache? Sollen wir alle uns um dein Womo kümmern? :wink

    OK Ironie aus, wirklich. :thumbup:

    Ich glaube du willst einfach nur das Gefühl haben mit deinem Problem nicht alleine zu sein, in dieser tollen Gemeinschaft Beistand und Unterstützung zu bekommen. Riiiiissccchhhhtiiiiischhhhhhh! :klatsch

    Also meine Unterstützung hast du, ich hab noch eine Kiste Bier im Keller, du stellst den Grill wenn noch jemand das Fleisch mitbringt machen wir am Wochenende eine Generalrevision deiner Wasseranlage. :essen :ubria :qualm

    Also, DU machst die Arbeit, wir feiern die Party und stehen mit guten Ratschlägen zur Seite.

    Nicht böse sein, du weißt ja "Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung". Viel Glück und Erfolg bei der Sanierung.

    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Momentensammler (26. Juli 2013 um 21:33)

  • :herz So erst mal danke

    habe nun alle Schläuche neu verlegt und gleich überall rausgeputzt ihr glaubt gar nicht was sich da alles ansammelt _baeh .Ja man kommt ja sonst nicht dran.

    Morgen bekommt er dann ein Saison Kennzeichen und einen Winterunterstellplatz habe ich auch schon gefunden. :klatsch

    So besteht die Chance für ein paar schöne Jahre. :fahren

    Grüße aus FFB

    Hannes

  • Hallo Hannes,


    da kannst Du mir ja gleich mal erklären, wie der Kühli raus gebaut wird. Geht das denn so einfach? Ich dachte immer, das der Küchenbloch eine Einheit bildet- wegen der Gasleitungen und so. Kann ich da was kaputt machen?


    Gruss bummler

  • Hy

    Also das mit dem Kühli ist so eine Sache zuerst mal Gasflaschen schliesen dann die Gasleitungen hinten lösen du kommst da über die Belüftungsschlitz hin .

    Im Kühli sind dann an den Seiten plastikkappen die entfernen dahinter sind dann die Schrauben. So jetzt kommt das gemeine bei mir war der Kühli noch seitwerts mit einer Schraube befestigt.

    Dafür mußte ich die Duschwanne und den Boden entfernen das ich rankam, da ich aber eh alles ausbaute war mir das egal. Ach ja du mußt beim Kühli hinten noch aufpassen :hack wegen den Kabeln.

    Ich brauchte ihn ja nur 20 cm rausschieben damit ich an die Wasserschläuche rankam. Also viel Spaß damit.............. :klatsch

    Grüße aus FFB :prost

    Hannes :wink

  • Oft sind auch Spaxschrauben von den umgebenden Möbelteilen von aussen ins Blech des Kühlschranks gedreht. Auch da mal kucken.