Dethleffs Heckfenster austauschen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,
    mein Kunststoff-Heckfenster ist in der Mitte gesprungen udn zwischen den scheiben schon mit Algen und Dreck vergammelt.
    Ich würde es gerne austauschen, ERsatz ist uach noch zu bekommen. Allerdings möchte ich die Gelegenheit gleich nutzen, ein Schiebefenster einzubauen, weil der Fahrradträger nur eine Ausstellung von 10 cm zuläßt.
    Der Fensterausschnitt ist 900 x 450 mm. Ich gehe mal nicht davon aus, dass ich ein genau passendes Schiebefenster finde. Wohl eher ein kleineres. Hat jemand einen Tip, wie man dann den "Spalt" verschließt, so das a) das Fenster fest hält, b) dicht ist, c) auch noch gut aussieht? Oder alternativ ein festes Fenster einbauen? Bin für alle Anregungen dankbar...
    Grüße
    Manfred

  • Moin
    Manche Dinge sind schon kompliziert,gehe zum Händler und bestelle die Dinger!
    Schiebefenster Dometic Bestell Nr. 19805-14 für 409,-€ bei Berger ( aus Katalog 2014)
    Ausstellfenster Bestellnummer 19722-14 für 380,- € Werden im 2015 Katalog wohl teurer sein.Bei Anderen Händler evtl. auch billiger.
    Bis neulich,roma :wink