Hersteller der Dachhaubenlüfter

  • Hallo,

    habe in meinem Womo folgende Dachhaubenlüfter:

    und wüsste nun gerne den Hersteller, weil der Vorbesitzer die defekten Fliegennetzrahmen

    außerst diletantisch geflickt hat und ich versuchen möchte, Ersatzteile zu bekommen.

    Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

    Im Voraus vielen Dank

    cubus

  • Guten Abend

    Dieses inzwischen recht betagte Modell hat bauartbedingt nur einen geringen Luftdurchsatz. Ich würde es durch ein deutlich verbessertes Modell ersetzen, beispielsweise ein Mini Heki. Diese lassen sich weit öffnen und bei hohen Temperaturen ist der Luftaustausch deutlich besser.

    Gruss Urs

  • Wir hatten die im alten Hymer auch.

    Ich habe sie zum Teil rausgeschmissen - der Rahmen mit dem Fliegenschutz ist nicht nur unpraktisch sondern auch sehr schnell kaputt.

    Bevor du da neue Ersatzteile kaufst, überlege ob du nicht für unter 100 Euro eine neue Dachhaube einbaust.

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Hallo charly49, ivalo und Heiko,

    danke für eure Antworten,
    mein Fazit: da muss was Neues rein,
    aber mein Kleinhirn sagt :nono : dieses Jahr nicht mehr, leb diesen Sommer ohne Fliegennetze und heb dir den Job für das kommende Frühjahr auf
    Ich hab' in den letzten Monaten genug Restaurationsjobs erledigt (wens interessiert, der schaue in meinen Blog ) ich will jetzt endlich losfahren :D .

    cubus

  • ...kauf dir doch so ein fliegengitter von tesa mit klettleiste
    und mach es manuell jede nacht fest. bevor dich die mücken zerfressen oder du keine frischluft hast.
    ansonsten empfehle ich das fiamma "vent" in 40x40, kostet ca. 50,-- ist stufenlos und geräuschlos zu öffnen/schließen