we hat schon Erfahrung mit Dichtmittel captain trolley

  • Hallo,

    ich benötige ein Dichtmittel um undichte Stellen im Bereich der Alu- Umlaufleisten abzudichten, ohne die gesamten Leisten abzuschrauben.
    Ich habe das o. a. Mittel bei G....le in der Suchfunktion als " Dichtmittel mit Kapillarwirkung " gefunden.
    Hat von Euch schon jemand mit diesem Mittel gearbeitet und kann zum Ergebnis etwas sagen?

    Alles Gute aus Wetzlar

    Cerberus :) :)

    LG Cerberus

    Nichts ist so beständig wie der Wandel ( Heraklit von Ephesus )

  • Hallo Cerberus,

    ich benütze das Silikon Dichtmittel seit vielen Jahren. Dünne Risse oder Fugen kleiner 1mm kann man damit gut und dauerhaft abdichten. Durch die Kapillarwirkung zieht es tief in die Risse ein. Die milchige Flüssigkeit wird nach dem Abtrocknen klar. Überschüssiges Mittel sofort abwischen, es lässt sich nach dem Trocknen nur schwer entfernen.

    Gruss

    Manfred

    Ducato Maxi35 L4H3 MJ160 automat.Getriebe BJ 2008,
    Selbstausbau ==> Hier

    Darum Mensch sei zeitig weise; Höchste Zeit ist's - reise reise! (Wilhelm Busch)

  • Also wenn es auf Silikonbasis ist, sollte man es im Aussenbereich nicht für Alu nehmen.

    So viel ich weiß verträgt sich das auf Dauer nicht (Alufraß).

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Moin
    Unter den Kantenleisten befindet sich als Dichtmasse Sika Lastomer,Decalin oder eine andere dauerelastische Dichtmasse,wenn hier etwas undicht ist (was äußerst selten vorkommt)sollte man die Leiste lösen,etwas neue Dichtmasse unterspritzen und die Leiste wieder verschrauben.
    Das Captain wird ja in manchen Bereichen als geniales Zaubermittel beworben/dargestellt,aber kein Profi Fachbetrieb benutzt es und kennen tut`s auch kaum jemand.Jedenfalls ist es weder in D noch in NL , hier besonders bei den Bootsfahrern, in aller Munde. ?(
    Und an den angedachten Stellen wird es im Verbund mit zB Decalin kaum was bringen.
    Machs auf die klassische Art :ja
    Gruß roma