Proplem mit dem Batteriewechsel, Truma SL 3002

  • Hallo, ich wollte einen Batteriewechsel vornehmen. Die alten Batterien Varta Lonlife + sind schon ein paar Jahre alt. Ich habe die alten Batterien aus der Halterung genommen und durch Panasonic Evolta ( Platium) ersetzt. Leider wird mit diesen Batterien kein Zündimpuls ausgelöst. Dann habe ich Batterien von Duracell eingesetzt, geht auch nicht.
    Habe die alten Varta Batterien wieder eingesetzt und der Zündvorgang funktioniert eiwandfrei.
    Kann mir jemand dieses Phänomen erklären?

    Gruß,peteris ?(

    Heizung: Truma SL 3002

  • Hallo,
    das Eine sind normale Batterien, das Andere sind doch Akkus. Batterien haben 1,5 V, Akkus nur 1,2 V.
    Hatte das gleiche Problem auch schon bei anderen Geräten.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo Markus, ich habe keine Accus verwendet, sondern Batterien mit 1,5V Spannung.
    Auch keine Billigbatterien,sondern im oberen Preissegment.

    Gruß,peteris

  • Hallo,

    ich hatte auch schon so ein Problem.
    Bei mir war es die Form des Pluspols. Das Batteriefach war so geformt, dass der Pol nicht an den Kontakt kam.
    Da sind manche Batterien etwas unterschiedlich.

    Gruß
    Willi

    Wer hinterher der Dumme ist, kann sicher sein, er war es vorher auch schon! ?(
    Ach ja, wer meine Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :D