Wasser im vorderen Alkovenfenster beim Hymer Camp 55

  • Servus und grosse Danke :love: für die Tips.

    Ich schau mir das mal genau an, wenn das Fenster nicht verschweisst ist versuch ich mal , die Innere Scheibe abzukriegen. Auch die Lösung mit den Löchern und den Madenschrauben gefällt mir gut. 8) Ausbauen ist mir zu viel Action :sleeping: hab noch genug zu schrauben am alten BOB (der Camp).

    Das Foto wurde im Wohnmobil gemacht! :thumbup:

    Gaaanz nah dran mit der Lösung :klatsch Ein Bier haste dir verdient :prost :prost

    Adios

    Mike

    Ps: Als Neuling hier im Forum frag ich mich: Kann man eigentlich auch auf jedes posting direkt antworten oder geht´s immer nur schön der reig´he nach unten dranhängen, dei Anwort :whistling:

  • Ich weiss nicht wer und wie das gemacht wird, es wird angebohrt getrocknet und mit einem Proppen wieder verschlossen. Meine Luken und Fenster haben alle Proppen.

    Hallo,

    die Scheibe ist 2 lagig mit Luft als Isolator und anscheinend im oberen Bereich undicht sodas das Wasser zwar rein aber eben nicht wieder rausläuft. Ich würde die Scheibe rausnehmen und mir mal das doppelseitige Klebeband welches die beiden hälften zusammenklebt ansehen, muss im oberen Bereich Luft gezogen haben. Kannst aber auch versuchen ein paar "Uhrzeitkrebseier" aus dem Yps-Heft reinzukippen und dann 14 Tage warten...so was hat dann keiner;-) :thumbup:


    hähä, das mit den Urzeitkrebsen find ich ´ne gut Idee, dann hab ich ´ne lebendige Wassewaage im Fenster... damit geh ich auf die Messe nach D-Dorf und komm gross raus :klatsch

  • Hallo,

    letztlich läuft Wasser da rein wo keins hingehört...einfach jetzt einen Durchlass/Abfluss schaffen ist glaube ich der falsche Ansatz. Wenn schon kein Ausbau und eine genaue Inspektion des ganzen dann zumindest mit Butyldichtmasse von aussen zwischen Dichtgummi und Rahmen eine Naht ziehen und andrücken.

    Das Butyl bleibt elastisch/klebrig, blos keine Karrosseriedichtmasse o.ä verwenden wie sie für "geklebte" Scheiben benutzt wird.


    Wenn ich dich recht versteh sowas wie "SikaLastomer®-710" benutzen, weil sich das wieder lösen lässt?! Und nicht "Sikaflex2 11i," das, wie ich hier schon gelernt habe , fest wird und für andersweitige Dichigkeit sorgen soll? ?(

    Aber erstmal muss ja trotzdem die Feuchtigkeit raus.... oder ich mach ein Feuchtbiotop draus.... mit Urzeitkrebsen 8o ....

  • folierte Glasscheibe 6mm, nicht vorgespannt und auch kein VSG. Folierung 2mm beidseitig....


    Hallo Sven, wo kann man evtl. so eine Glasscheibe anfertigen lassen?