Wasser Außensteckdose

  • Hallo Gemeinde

    Da wir öfter auch mit unserer Labrador Hündin Lucy unterwegs sind die sie so gerne in Schlammpfützen badet und anschließend das Womo einsaut, hatten wir die Sehnsucht nach einer Außendusche. Wo baut man so eine Dusche hin damit es Sinn macht und wo ist der Einbau auch sauber und Fachgerecht hin zu bekommen ohne das halbe Womo zu zerlegen. Klar man fährt zum Händler und bezahlt den Aufwand sodass wir wieder 3 Extraschichten einlegen müssen. :D Also selbst ist der Mann und mit ein bisschen handwerklicher Begabung kann man es auch selbst bewerkstelligen.

    Also ab nach Pieper und so eine Außensteckdose komplett mit Brause und Schlauch besorgt. Zusätzlich noch ein halben Meter Schlauch, 4 Schlauchschellen und ein Y-Abzweig gekauft. Alles zusammen knapp 46 Euro.

    Die Position am Womo für die Außensteckdose musste gefunden werden. Allerdings konnte ich mich nicht damit anfreunden unbedingt ein Loch in die Außenhaut zu schneiden. Zudem kam noch dazu das auf der Markisenseite die Dusche nicht gerade viel Sinn macht wenn wir den Hund auf dem davorliegenden Teppich abduschen. Auf der anderen Seite des Womo´s wäre es auch gegangen, allerdings mit wesentlich höherem Aufwand denn wir wollten damit ans Warmwasser. Der Grund ist einfach zu erklären. Das Beulerwasser ist nur warm wenn im Winter die Heizung läuft und dann ist es für unsere Lucy auch angenehmer. Im Sommer ist das Wasser im Beuler kalt es sei den ich starte diesen ohne Heizung.

    Dann kam die IDEE :thumbup: Wir bauen diese Wassersteckdose in die Heckgarage. So ist sie geschützt vor nicht autorisierten Personen die an dem Womo mal sehen wollen was so alles unter den Klappen ist. Ich muss den Brauseschlauch nicht immer sofort wieder entfernen und ich kann bis ums Heck gehen um den guten Perser unter der Markise nicht einzunässen. Die Anschlüsse waren leicht durchzuführen da alles von der Toilettenklappe aus erreichbar war.

    Gesagt, Getan. Hier mal ein paar Bilder.

  • Ja die Gasaußensteckdose sitzt bei mir vorne neben dem Gasflaschenkasten. Da wäre ein Tausch fällig gewesen und der Aufwand zu groß. Bei der Position wäre auch der Perser nass. Das gibt dann Ärger. :haha

  • Hallo mitsch67,
    Der Duschkopf sieht genauso aus wie der im poessl. Hier hängt sich gerne der Abstellhebel oben aus. Ich habe ein Wasserstopper vor den Duschkopf eingebaut, jetzt kann das Wasser hier abgestellt werden. Kost nur wenige EUR.
    Joachim

  • Hallo Joachim

    Danke für den Tipp. Die Brause hat eine Schnellkupplung und die löse ich wenn ich die Dusche länger nicht brauche. Ich werde mal vorsichtshalber noch ein kleinen Absperrhahn in die Leitung setzten falls die Schnellkupplung mal undicht wird.

  • Wir haben vom Womo-Hersteller eine Außendusche in der Heckgarage.
    Wir fanden das total unpraktisch.
    Immer war die Heckgaragentüre unverschlossen, wenn z.B. die Kids mehrmals am Tag ihre sandigen Füße etc gewaschen haben.
    Ich habe dann die Dose nach Außen gebaut. Da wird jetzt nur noch bei Bedarf der Duschkopf von Reich eingesteckt und die Türe bleibt zu.

    Gruß
    Kalli

  • Wir haben vom Womo-Hersteller eine Außendusche in der Heckgarage.
    Wir fanden das total unpraktisch.
    Immer war die Heckgaragentüre unverschlossen, wenn z.B. die Kids mehrmals am Tag ihre sandigen Füße etc gewaschen haben.
    Ich habe dann die Dose nach Außen gebaut. Da wird jetzt nur noch bei Bedarf der Duschkopf von Reich eingesteckt und die Türe bleibt zu.

    Ja da hast Du recht aber ich bin in der glücklichen Lage ohne meine Kinder in den Urlaub zu fahren da sie schon das alter haben und Froh sind wenn sie Sturmfrei haben. 21 und 17 Jahre sind die beiden Mädels. Aber unsere Lucy freut sich über die Dusche.