Elektrik für Motorradträger

  • Hallo zusammen,bin an meinem Hymer 534B auf Peugeot J5 290er einen Träger am anbauen ?( klappt sehr gut aber mein Problem ist die Elektrik,hab Stecker und Kupplung aber weiß nicht woher ich den Strom herbekomm für Blinker und Licht ist ein 7 Poliger stecker.Hab keine Anhängerkupplung.Die Kupplung muß ja irgendwo befestigt werden ?( fals jemand Bilder oder Tips hat bin ich sehr Dankbar :thumbup:

    viele grüße klausi :wink

  • Du bekommst einen E-Satz für die Elektrik bei allen Anbietern , die auch Rollerträger anbieten. Oder hab ich dich falsch verstanden ?

  • die Marke des Trägers ist völlig unerheblich ! Die Kabel des E-Satzes werden an die Leuchten der Trägers angeschlossen, die wiederum an einen 7 oder 13 poligen Stecker wie bei der AHK. Dann kommt die passende Steckdose, deren Kabel dann an die Leuchten am Wohni angeschlossen werden. Willst du das selber machen ? Ansonsten kann ich dir den hier empfehlen, sehr freundlich und hilfsbereit:

    http://www.ct-d.de/

    Hab nochmal gelesen, du hast eine Dosen und einen Stecker. Das wird eine ziemliche Fummelei. Ich würde einen vorkonfektionierten E-Satz bevorzugen. Die Dose kannst du überall befestigen wo du gut rankommst.

  • Danke für die Tips micki ich werde erst mal nach Hymer in Köln fahren vieleicht können die mir ja helfen :klatsch