Mit offenen Gasflaschen fahren

  • Hallo zusammen,

    was ich nicht verstehe: warum wird hier weiter diskutiert?

    Es gibt doch gar nichts zu diskutieren, da Gerhard (mit Eura) in Beitrag 4 schon alles erklärt hat!

    Gruß aus Bayern

  • klar wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von Allen. ;) Mein Unterflurtank ist seit 9 Jahren offen. Aber nur weil es eine elendige Fummelei unter dem Auto ist und man sich jedesmal einsaut. Sonst würde ich abdrehen. :ja


  • Mein Unterflurtank ist seit 9 Jahren offen.

    Kann doch gar nicht sein, bei der Gasprüfung muß er zur Messung abgedreht werden. _baeh

    Thomas, nix für ungut, du weisst ja, wer dies schreibt. :prost

  • Hallo zusammen,

    was ich nicht verstehe: warum wird hier weiter diskutiert?


    Gruß aus Bayern

    Ander Seitens kann man ja das Thema auch einfach ignorieren, wenn es einem Leid ist ......... :dito

    Kommt, wie ist das jetzt an der Tankstelle , wer gibts zu das er da den Kühlschrank einfach laufen lässt aber das Rauchverbot einhält :D

    L.G.
    Lucian

  • Ich! Denn ich schalte meinen Kühlschrank unterwegs nie ab. Der sucht sich per Automatik immer die günstigste Energiequelle. Gibt es Landstrom, läuft er auf Landstrom, Ist die Lichtmaschine in Aktion, holt er sich seine Energie aus den Batterien, gibt die Solaranlage mehr her, als er braucht holt er sich seinen Saft auch aus den Batterien, außer ich verbiete ihm das, weil die Batterien geladen werden sollen und reicht es vorne und hinten nicht, geht er auf Gas. Da icxh in der Tankstelle unter einem Dach stehe und der Motor aus ist, wird der Kühli wohl auf Gas schalten beim tanken... Nur zu Hause unterm Carport wird nach dem ausräumen der Kühli ausgeschaltet und offen stehen gelassen und erst 24 Std. vor der nächsten Abfahrt wird er wieder eingeschaltet. Letzteres, damit auch Tiefkühlgut gleich in richtiger Temperatur eingelagert werden kann.
    Aber beim Umfüllen einer ausländischen Gasflasche in eine leere Deutsche Flasche ist jede mögliche Zündquelle aus, auch der Kühlschrank...
    Und :qualm ist schon seit über 30 Jahren kein Thema mehr! Ich bin doch nicht so verrückt und zahle Unsummen an den Steuerberater um dem Finanzamt auch den letzten möglichen Cent vorzuenthalten und gleichzeitig zahle ich freiwillig Unsummen an Steuern. Tip für Raucher, die aufhören wollen: Auch eine gute Methode sich das :qualm abzugewöhnen, wenn man sich diesen Wahnsinn täglich ins Gedächtnis ruft.

    Allzeit gute Reise und

    Grüße vom Diesel-Georg :wink


    Zitat Hape Kerkeling: "Ich bin dann mal wech....."

    Einmal editiert, zuletzt von Diesel-Georg (4. Juni 2013 um 19:38)

  • Kommt, wie ist das jetzt an der Tankstelle , wer gibts zu das er da den Kühlschrank einfach laufen lässt aber das Rauchverbot einhält :D

    Wieso soll man an der Tanke seinen Kompressorkühlschrank abschalten und das Bier wird warm?
    Vielleicht weil man an der Tanke beim Bezahlen ja kurz 2 gekühlte Halbe von dort trinken kann?
    Fährt sich danach lockerer und rauchen tun wir sowieso nicht. :thumbup:

  • genau Rolf, der Kompressor bleibt an! Aber die Zigarette habe ich schon öfter vergessen aus zu machen. :qualm

  • In gewissen Ländern, die ich hier wegen eventuellen Diskriminierungsvorwurf lieber nicht nenne, wo noch der Tankwart kommt zum Füllen, kommt dieser oft mit brennender Zigarette im Mund...

    Allzeit gute Reise und

    Grüße vom Diesel-Georg :wink


    Zitat Hape Kerkeling: "Ich bin dann mal wech....."

  • Ah, ganz toll, wenn also jemand Mist baut ist es klar dass ich es auch kann. Tolle Erklärung.

    Aber zum Tankvorgang: Aktuelle Kühlis schalten erst nach einer gewissen Zeit auf Gas wenn vorab gefahren wurde und mit DC der Kühli betrieben wurde. In dieser Zeit passiert also nix! Die Zeit reicht dicke zum tanken -- normalerweise. ...
    Wenn Opa allerdings seinen Pferdebauch nicht zügig an die Tanke bewegen kann, dauerts eben länger so wie die Tag ein Fra, als ein Oldie es einfach nicht raffte per Karte zu zahlen. Erst dauert es 5 Minuten bis er den Karren kullerartig verlassen konnte, dann Inspektion der Tanke - Ha geht ja nur mit Karte. blablabla.
    Dabei ging der Kühli auf Gas, ist aber gut gegangen.
    Hoffentlich bauen die in Fra mal ein Zeitfenster ein.

  • Ah, ganz toll, wenn also jemand Mist baut ist es klar dass ich es auch kann. Tolle Erklärung.

    Irgendwie hat er wohl die Ironie der letzten Beiträge nicht mitgekriegt.

    Aber zum Tankvorgang: Aktuelle Kühlis schalten erst nach einer gewissen Zeit auf Gas wenn vorab gefahren wurde und mit DC der Kühli betrieben wurde. In dieser Zeit passiert also nix! Die Zeit reicht dicke zum tanken -- normalerweise. ...
    Wenn Opa allerdings seinen Pferdebauch nicht zügig an die Tanke bewegen kann, dauerts eben länger so wie die Tag ein Fra, als ein Oldie es einfach nicht raffte per Karte zu zahlen. Erst dauert es 5 Minuten bis er den Karren kullerartig verlassen konnte, dann Inspektion der Tanke - Ha geht ja nur mit Karte. blablabla.
    Dabei ging der Kühli auf Gas, ist aber gut gegangen.
    Hoffentlich bauen die in Fra mal ein Zeitfenster ein.

    Wünsche noch ein langes Dasein auf unserem Planeten, hat nämlich den Vorteil, vielleicht auch
    mal in so eine Situation zu kommen.
    Gebe zu, daß so etwas manchmal auch nervt, aber man muß schon auch Verständnis für ältere
    Mitmenschen aufbringen, wenn diese mit den neuzeitlichen Dingen so ihre Probleme haben.

  • Aber zum Tankvorgang: Aktuelle Kühlis schalten erst nach einer gewissen Zeit auf Gas wenn vorab gefahren wurde und mit DC der Kühli betrieben wurde.

    Ich weis ja nicht was für einen Kühlschrank Du hast,aber unser braucht keine Minute um auf Gas weiterzulaufen.
    Wenn ich den Motor ausmach und nach hinten gehe ist schon Gasbetrieb im gange.

    Gruss Dieter

    Gruss, Dieter

  • Man sollte den tread nun schliessen. Es ist alles zu dem Thema gesagt worden. Lasst es nun auf sich beruhen, es führt doch nur zu Diskriminierungen von Personen und ihrem Verhalten.

    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Man sollte den tread nun schliessen. Es ist alles zu dem Thema gesagt worden. Lasst es nun auf sich beruhen, es führt doch nur zu Diskriminierungen von Personen und ihrem Verhalten.

    Edgar


    Warum sollte man einer Thread schließen ?

    Wenn es uninteressant wird läuft sowas von allein aus.

    Wer es langweilig findet,einfach nicht mehr anklicken ;)

    Gruss Dieter

    Gruss, Dieter

  • Ich weis ja nicht was für einen Kühlschrank Du hast,aber unser braucht keine Minute um auf Gas weiterzulaufen. Wenn ich den Motor ausmach und nach hinten gehe ist schon Gasbetrieb im gange.

    Moin, dann ist da etwas nicht in Ordnung! Ich meine es soll 15Min. dauern für den "Tankstop". In 1 Min. kann keiner tanken und bezahlen.

  • Hallo,

    beim AES Kühlschrank dauert es eine Viertelstunde, die auch beabsichtigt ist. (Tanken, Warten m. ausgeschaltetem Motor usw.)

    Wenn man einen alten Kühli hat, kann es natürlich auch anders sein !

    Gruß Lauterberger :wink