Wasser - und Elektrikdeckel auswechseln

  • Hallö,
    kann mir jemand beantworten, wie ich bei meinem Hymer B 524 Bj. 2002
    die Wasser - und Elektrikdeckel auswechseln, da die leider keine schöne Farbe mehr haben.
    Ich möchte aber den alten Schließzylinder wieder einbauen
    Aber Wie ??? :?:
    Im voraus schon DANKE !!! :freunde1 für die guten, detailierten Antworten !!! :klatsch

  • Hallo Wobiroma,

    schau mal bei Camping Caravan Meier in Leverkusen nach, http://www.ccmeier.de/ , war dort letzte Woche beruflich in der Nähe und dann auf dem Heimweg mal schnell reingeschaut. Habe dort im Regal solche Deckel liegen sehen aber keine weitere Beachtung geschenkt.

    Saniitär und Zubehörmäßig war er sehr gut ausgestattet.

    Gruß WERNER

  • Ich habe gesetern meinen neuen Frischwasserdeckel bekommen da beim alten ein Zacken abgebrochen war und somit nicht mehr voll funktion fähig, der alte Schliesszylinder geht leider nicht rein ist zu klein obwohl es der gleich Deckel ist, es gibt aber dann Zylinder zum nachkaufen.
    Den alten Zylinder habe ich so raus bekommen in dem ich den alten Deckel innen aufgemacht habe, da muss man dann solch ein kleinen Riegel eindrücken dann fällt der raus, ev. gibts da auch einen anderen Trick, mir kam das so entgegen weil ich meinen eh wegschmeissen tue.
    Der Deckel kostet bei Berger 8-9€ (Bestl.Nr.: 190620) das Schloss mit einem Zylinder ca. 14€.

  • Moin, es gibt verschiedene Schlosslängen, deswegen muss diese bei der Bestellung angegeben werden, oder eben nach Muster. Haben die meisten Händler aber im Regal. Vergilbte Deckel ist echt ätzend! Habe jetzt schwarze Deckel und Abdeckung. Fügt sich bei mir besser ins Bild ein, als ein vergilbter. ;-)))

  • Haben die meisten Händler aber im Regal.

    Danke für den Tip, dann nehme ich mal den Schiesszylinder mit ins Mobil und schaue dann beim Händler nochmals noch einem anderen, den neuen könnte ich ja dann als Ersatz nehmen, so warte ich nochmals mit dem bestellen vom Schiesszylinder (ein Schlüssel weniger).
    L.G.
    Lucian