Begrenzungsleuchten leuchten nicht

  • Hallo zusammen,

    habe ein Bürstner 460 und die linken Begrenzungsleuchten (alle auf der Seite) leuchten nicht, manchmal selten doch. Könnte ein Masse Problem sein. Aber wo wird diese abgenommen??????? :wink

    Vielen Dank schon im voraus für Eure Antworten.

    Gruß Edgar

  • Moin,

    nimm ein Stück Kabel, überbrücke von irgendeiner Begrenzungsleuchte die Masse neu irgendwo an den Rahmen. Wenns geht: Fest machen und gut ist. Einfach mal durchtesten ...

  • Hi Edgar
    Schaue mal in und/oder hinter den Heckleuchten nach, einige Hersteller verwenden sinnigerweise Aufputz Verteilerdosen :ja .Da sammelt sich recht gerne Regenwasser.Ich habe aber auch schon einen Gefrierbeutel mit reichlich Isolierband umwickelt gesehen!Ab Werk !!! denn es war ein recht neues Mietfahrzeug.
    Gruß roma :wink

  • :herz Hallo

    Ich fahre auch einen Bürstner A 642 hatte das selbe Problem bei meinem war es die rechte Seite. Beim Hinteren Radlauf am Rahmen ist bei mir zumindest das Massekabel vergammelt gewesen .

    Neues eingebaut :thumbup: gleich etwas dicker genommen weil mein Sohnemann der Elektriker ist und so was gerade rumliegen hatte . Seitdem leuchten sie wieder . :klatsch

    Grüße aus FFB

    Hannes :wink :wink :prost :wink

  • Hallo,

    bei meinem gingen einige beidseitig nicht. Druntergeschaut und ein Kabelchaos vorgefunden das so Original schien. Hab alles erneuert und wie Original von der Zuleitung zu den Heckleuchten abgegriffen. Nun leuchtets schon seit 3 jahren zuverlässig. Flicken bringt da meiner meinung nach keinen dauerhaften Erfolg.

    Gruß

    Wolfgang

  • Hatte das gleiche Problem rundum.
    Habe alle gegen LED ausgetauscht und alle Stecker (die total vergammelt waren) getauscht.
    Schrumpfschlauch drüber und seit dem ist Ruhe.

    Grüße

  • Hallo

    habe eine Nachricht von Bürstner bekommen:

    Guten Tag, Herr Berg,

    die Verbindung zum Fahrgestell ist irgendwo mittig an der rechten und/oder linken Seitenwand. Hinter der Schürze kommt ein Kabel hervor, welches wieder mit dem Fahrwerk verbunden werden muss. Es kann aber auch sein, dass die Verbindung zwischen unterem und oberem Seitenwandblech nicht mehr besteht. Hier müsste an einer unauffälligen Stelle (bspw. unter dem Kantegummi der senkrechten Kantenleiste im Heck eine Verbindung mittels eines kleinen Schräubchens hergestellt werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass weitere Anweisungen auf diesem Wege leider nicht möglich sind und für weitere Details eine Fachwerkstatt aufgesucht werden sollte.

    MIt freundlichen Grüßen aus Kehl am Rhein

    mal ausprobieren, vieleicht klappt es ja sogar :ubria

    Gruß Edgar

  • ... und wir hatten schon gedacht, du glaubst uns nicht ...

    Dann probiers jetzt aber auch endlich, wo du es schon "nochmal" schwarz auf weiss hast ;(

  • Hallo

    "Glauben versetzt Berge" Sollte mit dem Zitat es nicht so gemeint haben und wollte nicht das Ihr Euch auf den Schlips getreten fühlt. Wollte Euch nur damit sagen, dass dieses Forum echt Spitze ist und auch das Servis Team von Bürstner sich noch nee Scheibe abschneiden kann.

    Wenn es anders ankam, dann bitt um Entschuldigung.

    Gruß Edgar