Heki 2 in Womo einbauen

  • Ich würde mir gerne eine große Dachluke in mein Womo einbauen.

    Vom Preis her wäre das Heki 2 ja günstig, das soll aber nur für Wohnwagen geeignet sein.

    Hat Jemand Erfahrungen damit, wo ist der Unterschied zu den wesentlich teureren Heki 3? Ist das nur die Zwangsentlüftung oder sind die einfach nur stabiler?

    Bin für alle Tips dankbar.

  • Hallo roby,

    wie wäre es denn hiermit ?

    Der Unterschied zwischen Heki 1 und Heki 2 ist das Gewicht :( die Vorzüge entsprechen HEKI 1, jedoch läßt sich die Acrylglaskuppel nicht stufenlos aufstellen und nicht kippen.


    Heki 1
    Heki 2

    Gruß Andreas

  • Hallo,
    also ich habe ein Heki 2 im Alkhoven meines Dethleffs 6731 verbaut. Ist zwar nur für Wohnwagen vorgesehen, aber ich fahre eh nicht mehr als 100Km/h.
    Die Bilder in den angegebenen Links sind aber irreführend. Mein Heki hat keine Gasdruckstossdämpfer und keinen Metallbügel, vielmehr läuft der Bügel in den seitlichen Führungen.
    Auf Zwangsbelüftung habe ich bewußt verzichtet, da zieht es gewaltig im Winter durch!
    Das Heki tut nun seit 3 Jahren klaglos seinen Dienst.