Gasflaschen Raum mit Zusatz Belüftung.

  • Ich wollte mal fragen ob jemand weiss ob man in seinen Gasflaschen Schrank, oben noch eine weiter Belüftung nach aussen anbringen dürfte um ev. einen Ersatzkanister Benzin oder Diesel zu transportieren da ja hier die Dämpfe im Gegensatzt zum Gas nach oben weg gingen.
    Ich möchte jetzt aber nicht lesen das das verboten ist, sicher ich gehe davon aus das ich keine Gasflasche im Schrank transportiere, aber angenommen ich tue dann wieder eine Gasflasche rein, müsste dann die Entlüftung oben die rausführt wieder verschlossen werde, denke nicht oder.
    Da ich einen Diesel und Benzinersatzkanister mit führe werde ich meine Garage dem entsprechend, be-entlüften.

  • Hallo,

    eine zusätzliche Belüftung des Gaskastens ist nicht verboten. Allerdings auch völlig überflüssig, denn auch Benzin- und Dieseldämpfe gehen nach unten weg und nicht nach oben.

    MfG
    Gerhard

    Ehemals "Gerhard (mit Eura)"

    Frankia I 680 BD: 854130_5.png

  • Ah, Danke Gerhart, dann unterliege ich einem Irrtum, ich dachte Benzindämpfe steigen auf, weil bei mir zu Hause immer das ganze Haus stinkt wenn ich in der Garage mein Flieger betanke. :)

    Eine zusätzlich Belüftung wäre in dem Fall nicht unnütze da es einen Durchzug gäbe.

    Gruß
    Lucian

  • ...ich dachte Benzindämpfe steigen auf, weil bei mir zu Hause immer das ganze Haus stinkt wenn ich in der Garage mein Flieger betanke. :)


    Du meinst vermutlich einen Modellflieger, oder? Dann ist das kein Wunder, denn der Treibstoff für Modellmotoren besteht hauptsächlich aus Methanol, nicht aus Benzin, und dessen Dämpfe steigen tatsächlich auf. Und sind nebenbei hochgiftig.

    MfG
    Gerhard

    Ehemals "Gerhard (mit Eura)"

    Frankia I 680 BD: 854130_5.png

  • So ich habe es nun gemacht, ich habe mir eine weiter Entlüftung eingebaut und schon bei der Montage konnte man deutlich merken wie schön das jetzt zirkuliert, denke es ist besser wenn man andere Stoffe noch drin lagert, wie Socken, Bergkäse,Wanderschuhe ec. denn vom Gas geht ja da eher kein großer Gestank aus sondern die Entlüftung unten dient mehr der Sicherheit bei einem Leck.

    Kleiner Link : http://lw192345678.wordpress.com/category/wohnmobil/

    L.G.
    Lucian