Aluflaschen

  • Klar geht das,
    besorge Dir den Adapter bei Xbay für nen 20er und los gehts

    Die Flaschen leeren und genau 22 Liter Gas pro Pulle tanken bei 11 Kg Flaschen!

    Keine Panik,kann nichts passieren wenn Du es genau so machst :D

    gruß Thomas

  • ?( ?( ?(
    und ich frage mich grade welche Tanke es mir erlaubt eine herkömmliche Gasflasche zu tanken.
    Wenn es schon in Deutschland Probleme gibt eine Tankflasche zu füllen wenn diese nicht eingebaut ist ???


    Gruß
    Frank

  • Es soll auch schon Aufkleber an Zapfsäulen geben mit dem Hinweis, dass das gezapfte Gas nur für motorische Antriebszwecke und nicht zu Wärmeerzeugungszwecken eingesetzt werden darf.

  • ?( ?( ?(
    und ich frage mich grade welche Tanke es mir erlaubt eine herkömmliche Gasflasche zu tanken.
    Wenn es schon in Deutschland Probleme gibt eine Tankflasche zu füllen wenn diese nicht eingebaut ist ???


    Gruß
    Frank

    Es gibt reichlich 24 std Tankstellen die außer der Geschäftszeit mit EC Karte benutzt werden können.
    Bei uns in der Nähe ist so eine.
    Da kümmert sich kein Mensch was da passiert.
    Ich mach da immer unsere Tankflasche voll.

    Gruss Dieter

    Gruss, Dieter

  • Da kümmert sich kein Mensch was da passiert.

    Ja so stell ich mir das vor und dann kommt ein Laie und füllt eine herkömmliche Alugasflasche über die 80 % nur weil er mal in einem Forum gelesen das geht.
    :klatsch :fire2:

  • Habe zwei 11 kg Flaschen an Bord.
    Nun die Frage: kann ich diese im Notfall auch an einer Gastanke befüllen ?

    Danke für eure Antworten


    Nein!!! Ohne wenn und aber. Dafür gibt es genau Tankfüllflaschen.

  • Genau , mach dir ne Tankflasche rein und du wirst sehen du brauchst garkeine 2. mehr.... ich habe mich hier auch bekehren lasssen :D :D

    Das mit dem Betanken mit Gas hat bei mir noch keiner kontrolliert ob in D /A / I .


    L.G. und immer genug Druck auf der Leitung.

    Lucian

  • Es gibt - leider - immer wieder ganz Schlaue, die sich über sinvolle (!!) Bestimmungen hinwegsetzen. :wacko:

    Wenn denen dann die Sch......um die Ohren fliegt, machen sie - wenn sie noch können- ein dämliches Gesicht: Hab ich doch so nicht gewusst.
    Wenn z.B. die Flasche nicht ganz leer war , somit überfüllt usw.

  • Es gibt - leider - immer wieder ganz Schlaue, die sich über sinvolle (!!) Bestimmungen hinwegsetzen.

    Wenn denen dann die Sch......um die Ohren fliegt, machen sie - wenn sie noch können- ein dämliches Gesicht: Hab ich doch so nicht gewusst.
    Wenn z.B. die Flasche nicht ganz leer war , somit überfüllt usw.

    Genau so sehe ich das auch und schlussendlich steht man auf dem Stellplatz noch daneben wenn knallt.

  • Habe zwei 11 kg Flaschen an Bord.
    Nun die Frage: kann ich diese im Notfall auch an einer Gastanke befüllen ?

    Danke für eure Antworten

    Wolltest du da auch je ein Paket Nägel dranbinden? :fire2:

  • kannst dir auch ne GFK gasflasche zulegen findest sowas bei tante googel oder bei ebay der mega vorteil du kannst sehen wieviel gas du in der flasche hast.

    da ist dann auch ein nachtanken kein problem da du sehen kannst wann du 80% füllung hast. somit mußte man total malle sein wenn man so eine flasche überfüllt.

    habe mir gerade so eine flasche aus DK mitgebracht und die nötigen anschlüsse damit ich sie in mein WOMO anschließen kann.so spare ich noch mal ordentlich gewicht gegenüber stahl alu und der tankgasflasche.

    leichter geht es wohl kaum als GFK flasche und so kann ich genau sehen wieviel noch drin ist. und ein überfüllen ist nicht möglich an der LPG tanke.

    sicher wird es auch wieder leute geben die schreiben es sei verboten die flasche an der LPG tanke zu befüllen usw ja das kann schon sein es ist auch verboten mit heizöl zu fahren aber es geht und das auto läuft nix schlechter :thumbup: aber billiger.fakt is man(n) darf alles er darf sich nur nix erwischen lassen. :thumbup: