Capron (Carado, Sunlight,...,Mücken im Bad)

  • Hallo,

    Wir haben einen Carado T 348. Bei unserer ersten (Test-) Reise stellten wir fest, daß sich am Badfenster kein Kombikassettenrollo befindet. An allen anderen Fenstern des Aufbau´s sowie an den Dachhauben und dem Heki befinden sich Fliegengitter- und Verdunklungsrollos. Zunächst kam mir der Gedanke, daß dies bei unserem Fahrzeug schlichtweg vergessen wurde. Auf einem Stellplatz direkt neben uns stand ein baugleiches Fahrzeug einer mir unbekannten Marke, jedoch aus dem Capron Werk in Sachsen. Ich habe den Besitzer auf das fehlende Teil angesprochen und siehe da, auch bei seinem Fahrzeug fehlte dieses Teil. Mich würde nun interessieren:

    - baut Capron nur in die Carado T 348-Serie und baugleiche Fahrzeuge kein Kassetenrollo ein und
    - wo bekomme ich ein Kombikassettentollo für ein Fenster mit den Innenmaßen B 490 mm H 520 mm?

    Bei den bekannten Zubehörprofi´s habe ich bereits nachgeschaut, jedoch ohne Erfolg.

    Grüsse
    Horst

  • Hallo, ich habe auch den T 348 . Da ist auch kein Mückengitter angebracht. Wahrscheinlich ist das überall so.
    Ist doch aber kein Problem , denn du kannst doch die Dachhaube öffnen , da hast du doch ein Gitter drin.
    bei mir ist es jedenfalls vorhanden . Falls du ein Gitter für das Ausstellfenster suchst , schau doch mal in einen Katalog oder bei deinem Händler nach. Z.B. Frankana.
    Giovanini.

  • Hallo ich habe einen neuen T 447

    Da ist im Bad(WC) auch kein Rollo bzw. Mückenrollo drin.

    Ich habe einen Dethleffs Wohnwagen BJ 2006 besessen ,da war auch keiner drin .

    Habe mir nachdräglich einen reinbauchen lassen beim Wohnwagen.

    Die Scheiben sind ja eigentlich Milchglas , also wenn man nicht gerade bei Licht vorne dran steht solte niemand einem was wegschauen. 8)

    Habe mir aber auch schon gedacht das ein Rollo nicht schlecht wäre.

    Wegen der Größe des Rollos da müßte es doch was geben . Bei meinen Wohnwagen war das gleiche Badfenster verbaut von der Größe wie bei meinem Wohmobil meine ich.

    Das macht glaube ich nichts wenn der Rastrollo mit Insektenschutz etwas Größe ist ,wird ja nur über Fenster drüber geschraubt..

    Gibts verschiedene Größen in jedem Campingzubehör-Katalog.Ich hoffe ich könnte etwas weiter helfen.

    MFG Karlheinz H. :wink

  • Hallo Horst

    Mir fällt da gerade ein da du auch einen neuen Carado hast.

    Kontolliere doch bitte nach bzw. bei Frischwasser auffüllen mal dein Verbindungsstück zumWasser- Tank ob da alles Dicht ist .

    Bei mir war die Schlauchschelle zu weit unten angebracht und warscheinlich Drahtschelle auf Draht von Schlauchstück.

    Hab sie nochmal weiter raufgeschoben und nochmal fest geschraubt.

    Kenne nochmal einen hatte genau daß Problem.

    Die im werk machen da keine Kontrolle wegen Dichtheit..

    MFG Karlheinz H.