Magnetventil für Port/Thetfort Toilette

  • Hallo!

    Alles kommt zusammen. Vorgestern mein Computer-Crash. Heute Wasser in meinem Womo aufgefüllt und die Funktion des Wassersystems geprüft.
    Hierbei stellte ich fest, das die Toilettenspülung in meinem Dethleffs 5832 defekt ist. Dabei viel mir ein, dass diese schon im vergangenen Jahr nicht mehr richtig funktionierte.
    Die Wasserpumpenförderung ist ok.
    Nach langem suchen stellte ich fest, dass das Magnetventil in der Toilette defekt ist.
    Also die komplette Toilette ausgebaut um an das Magnetventil zu kommen.


    Daten auf dem Ventil: Hersteller Siebe, V18, 0,2 - 10bar, 2 - 100 N/cm2

    Frage: Woher bekomme ich so ein Ventil?

    Danke im voraus für Eure Unterstützung!

    Franz-Joseph

    2 Mal editiert, zuletzt von seewomo (29. April 2013 um 16:20)

  • Hallöchen


    Um welche Toilette handelt es sich eine C 2,3,4

    Für die C 2 hätte ich noch ein original von TF

    vorrätig


    Herby011

  • @Wolfgang
    Danke für Deine Hilfe

    @Herby011
    Meine Kenntnisse sind bei Toilettensysteme nicht so gut. Jedenfalls steht auf der Kassete C 200.
    Danke für Dein Angebot. Habe das Ventil leider schon vor Dein Thread bestellt.
    Melde mich bei dir, falls es nicht das richtige M-Ventil sein sollte

  • Das Toiletten-Spülwasser funktioniert wieder. In diesem Zusammenhang habe ich die T-Kassettenabsaugung umgebaut. Einen stärkeren PC-Lüfter montiert, der mehr Saugleistung besitzt.
    Jetzt weiß ich auch, das Thetford eine relative gute Webseite hat, und die Original-Ersatzteile nur im einschlägigen Handel zu beziehen sind.
    Danke nochmals an diejenigen, die geantwortet haben. :thumbup:

    Gruß Franz-Joseph

  • Hallo Franz-Joseph

    Ich habe da eine Frage, die du mir vielleicht beantworten kannst. Und zwar bin ich kurz davor einen Dethleffs 5832 I, Jg. 1996 zu kaufen. Der hat den 230 Ducato 2,5 TDI verbaut und ist noch sehr gut in Schuss (habe auch die Feuchtigkeit gemessen).

    Ich finde viele Infos auf dem Internet, doch eines weiss ich noch immer nicht und der Verkäufer konnte es mir auch nicht sagen:
    Wie gross ist der Frischwassertank?

    Kennst du vielleicht auch eine Möglichkeit wie ich an den Prospekt/Bedienungsanleitung von diesem Fahrzeug komme?

    Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar.

    Ganz liebe Grüsse
    Roger

  • Hallo roma

    Danke. Uch, da war ich wohl etwas ungenau, denn mein Womo-in-Fokus ist der 5832 I, bei diesem ist der Befüllstutzen auf der Beifahrerseite.

    Liebe Grüsse
    Rome