Armaflex selbstklebend ...

  • Guten Tag, ich heiße Hans - Günter
    Ich schreibe heute zum ersten Mal ^^

    Habe den "harten Weg" des Selbstausbaus gewählt...

    Meine Frage lautet: Muss ich bei der Verarbeitung von Armaflex selbstklebend irgendetwas besonders beachten?
    Welches Mittel wird zur Vorreinigung des Autoblechs empfohlen? Klebe ich auf Kante oder überlappend?

    Danke für eine Antwort, HG.

  • Hallo


    Für die vorreinigung ist eine gute lösung Aceton und es wird stoß an stoß geklebt


    Gruß Herby011

  • Armaflex läßt sich gut verarbeiten. Du mußt dafür aber eine vernünftige Temparatur haben, sonst geht es wieder ab .Also möglichst nicht bei Kälte verarbeiten. Blech muß fettfrei sein.Überlappend ist meiner meinung nicht nötig.
    Läßt sich perfekt in rundungen verarbeiten und eindrücken. Habe einen alten Eriba Puck damit isoliert.
    Kondensiert kein wasser drauf!!

    A.Christoph

  • Hallo

    Unser Isolierer hat 2 arten von Armaflex.Die Eine ist Selbstklebend bei der anderen muss eben Kleber hergenommen werden.Die Stösse werden auch mit den Kleber verbunden,hat aber den Grund bei uns weil Kälteleitungen schwitzen und diese Dicht sein müssen.Allerdings ist Armaflex nicht gerade billig.Die Selbsklebende haftet bruttal gut.

  • Hallo......Habe mit Armaflex-selbstklebend meinen Staukasten ausgeklebt weil darüber mein Bett ist.Seitdem ist es auch von unten nicht mehr kalt.Das Armafleex dann mit Schrankrückwand verkleidet und das Staufach kann benutzt werden.Anders sonst zerbröselt das Armaflex sonst mit der Zeit.Außerdem habe ich im Alkoven die Bodenplatte auch damit Isoliert,da das Fahrerhaus ja im Winter nicht mitgeheitzt wird und die Kälte oben im Alkoven von unten sehr zu spüren war.Das ist nun vorbei.Selbstklebend ist wohl die beste Wahl.Bei Ebay gibt es etliche Angebote davon.gruß Oskar01 :wink :fahren