Thetford C2

  • Moin,

    so heute werde ich mal beschreiben wie es geht das man nicht eine Flickstelle im Wasser liegen hat.
    Vor weg die Kabel an den Erstzpumpen sind lang genug!

    Das erste Bild zeigt den Fusch des vor Besitzers, so geht das nie nicht lange gut.
    Leider habe ich die defeckte Pumpe schon entsorgt, beschreibe mal wie die aus gesehen hat, durch das getrente Kabel, was nicht dicht war, drang Wasser bis in das Pumpengehäuse und sorgte dort für Rost bildung, promt stockte die Pumpe förderte immer weniger Wasser bis sie nicht mehr lief.
    Der Frost hat der Pumpe das Gehäuse gesprengt so das eine reparatur nicht mehr in Frage kam, obwohl die Pumpe nach trocknen und ner priese leichtlauf Öl wieder lief, also die Pumpen sind schon sehr robust.

    So nun dazu wie die neue Pumpe ohne Dichtband, Schrumpfschlauch, oder sonst was wass nicht dicht ist.
    Zu erst Fäkalienbehälter raus, jetzt muss man schauen wo das WC an Mobil befestigt ist, unser WC ist Praktisch nur eingehängt an der Heckwand, kann man auf dem Bild vielleicht sehen, man sieht zwei Schlitze oben rechts und links, den driten Schlitz bekam ich nicht aufs Bild, wichtig ist nur die Schraube denn die muss raus, so wie drei weitere an der Oberseite, das Blech ist nur die Halterung.
    Die untere befestigung sind 5 Schrauben, die muss man zu erst heraus schrauben durch die Servicetür. (Leider kein Bild)

    Wenn das Blech dann ab ist könnt ihr schon sehen wo das Kabel den Wassertank verläst, befor ihr nun das Kabel fleissig heraus zieht vergest nicht das neue Kabel mit dem alten fest zu verrödeln, sonst wird es echt schwer das neue durchs Gummi zu bekommen, ein bisschen Spühlmittel an das neue Kabel und forsichtig am altem Kabel ziehen und schwupp die wupp schaut das neue Kabel an der Stelle wo das alte war heraus.
    Jetzt einfach vom alten Kabel den Stecker ab kneifen so das man mit einer Lüsterklemme die beiden Kabel zusammen klemmen kann.

    Und nun alles wieder zusammen bauen WC ieder ein hängen und vertig.

  • Moin,

    ah ja danke für die info, werde mal gleich 2 Flaschen hohlen und die Tanks voll schütten, dann wird auch gleich der Abwassertank und Rohre sauber.
    Ich hatte schon vor gehabt Wasserstoffperloxit rein zu kippen, habe aber schiss das das zeuch den Kunststoff angreift.

  • Moin,

    ah ja danke für die info, werde mal gleich 2 Flaschen hohlen und die Tanks voll schütten, dann wird auch gleich der Abwassertank und Rohre sauber.
    Ich hatte schon vor gehabt Wasserstoffperloxit rein zu kippen, habe aber schiss das das zeuch den Kunststoff angreift.


    ... aber nicht pur, sondern verdünnen.

    Viele Grüsse Christian

  • oh man dieses verdammte Frostwächterventiel lest dauernd das Wasser auf die Strasse laufen, versteh wer will aus welchem Grund ein Frostwächter bei 10° aus lösen muss un glaublich.
    Mei das zeug richt gans schön nach Clor, ach was solls hubsache sauber.

  • Hollalla,
    wo kommt denn auf ein mal das Wasser in der Duschtasse her?
    Regnet es etwar rein, oder ist nun das WC undicht geworden?

    Eieiei, das muss beobachtet werden.
    Oh schitt es liegt an der Dachlucke die tropft, verdammt ncoh mal, wie heißt noch mal der Klebstoff (Dichtstoff) mit dem man alles klebt und dichtet?

  • dieses verdammte Frostwächterventiel lest dauernd das Wasser auf die Strasse laufen


    Hallo,
    Du musst darauf achten dass Spannung am Frostwächter anliegt.
    Wenn das Gerät stromlos ist öffnet es und das Wasser läuft heraus.
    Gruß
    Hans

  • Hollalla,
    wo kommt denn auf ein mal das Wasser in der Duschtasse her?
    Regnet es etwar rein, oder ist nun das WC undicht geworden?

    Eieiei, das muss beobachtet werden.
    Oh schitt es liegt an der Dachlucke die tropft, verdammt ncoh mal, wie heißt noch mal der Klebstoff (Dichtstoff) mit dem man alles klebt und dichtet?


    Hallo, für Dachluken Dekalin.

    Viele Grüsse Christian

  • Moin Womo Hans,

    Spannung oder Strom?
    Aber spass bei seite, hat geklappt das blöde Ventil löst tazächlich bei knapp unter 10° aus! (Kopfschüttel)

    Die Betriebsanleitung ist aber auch so was von missverständlich geschreibt. tz tz tz
    Muste sie 5 mal hintereinander lesen um zu verstehen was die meinen.

  • Moin moin Hans,
    das mit der Spannung am Frostwächter ist doch nur wenn das Heizelement dazu eingebaut ist.
    Nach Einbauanleitung ist das Zubehör, das nicht grundsätzlich vorhanden ist (muss ich in meinem WoMo mal nachforschen, ob vorhanden).
    Im Übrigen kann ein Stromfluss nur stattfinden wenn eine Spannung anliegt, während das vorhanden sein einer Spannung (siehe auch 230V~ Steckdose) erst einen Stromfluss erzeugt wenn ein(e) ("Last") Verbraucher angeschlossen ist.

    Viele Grüße aus dem Norden, Claus

    Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)