Wo sitzt beim neuen Laika Kreos 3010 die Aufbaubatterie und wieviel Platz ist dort?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Nun wird es hoffentlich nicht mehr so lange dauern, bis der neue da ist:

    Laika Kreos 3010...

    ... und ich spiele mit dem Gedanken, dort eine große oder ggf. 2 oder 3 kleinere Wohnraumbatterien zu verbauen.

    Wer von euch fährt einen Laika Kreos 3010 (oder 4010, der müsste doch bis auf die Länge identisch sein) und könnte mal einen Blick in die Region werfen, in der sich die Wohnraumbatterie befindet. Wieviel Platz gäbe es dort (ein genaues Mass wäre super) und setzt man die Batterie(n) direkt von oben ein?

  • Wir fahren den Kreos 5009 aus 07-2012. Aufbau ist bis auf den Kofferraum gleich. Die Aufbaubatterie ist auf der linken Seite vorne nach der Vorderachse in der unteren Klappe und von außen erreichbar. Eine zweite Batterie dort einzubauen ist sicher kein Problem.

    Schöne Grüße

  • Nun wird es hoffentlich nicht mehr so lange dauern, bis der neue da ist:

    Laika Kreos 3010...

    ... und ich spiele mit dem Gedanken, dort eine große oder ggf. 2 oder 3 kleinere Wohnraumbatterien zu verbauen.

    Wer von euch fährt einen Laika Kreos 3010 (oder 4010, der müsste doch bis auf die Länge identisch sein) und könnte mal einen Blick in die Region werfen, in der sich die Wohnraumbatterie befindet. Wieviel Platz gäbe es dort (ein genaues Mass wäre super) und setzt man die Batterie(n) direkt von oben ein?


    So wie Brödla beschrieben hat, bei meinem war auch schon die Halterung und die Kabel für eine zweite Aufbau Batterie vorgesehen

    Gruß
    tom

    Laika Kreos 5009