Rückfahr - Kamera in installiertes Waeco System einbauen, Waeco-Kamera gegen Luis Doppelaugen-Kamrera tauschen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo Freunde der rückwärtsblickenden Womo-Freunde.
    Hat schon einmal jemand aus dem bestehenden Rückfahr-Videosystem die "Waeco Cam 50" gegen die Luis S2 Twin getauscht. Also nur Cam 50 raus - S2 Twin rein.
    Es bestehen offenbar unterschiedliche Anschlußsteck - oder Schrauverbindungen.
    Brauche auch während der Fahrt bessere Rücksicht.

    Bin für jeglichen Rat dankbar.

    16zoll

  • Also ich habe Waeco 1 fach gegen Waeco 2 Linsen getauscht, brauchte allerdings noch 1 Zusatzteil dazu ( weiß nicht ob bei der Kamera im Zubehör, da gebraucht gekauft. Kabel hat gepaßt. Ich glaube allerdings nicht das Luis das Kabel genauso bestückt hat wie Waeco, Glauben ist aber nicht Wissen

    Viele Grüße vom Heinzelmo :thumbup:

  • :wink
    Um die Doppelkamera an einem Monitor zu betrieben bedarf es eine Anschlußbox, bei Waeco heißt die Perfect View AMP 100 und kostet im Handel zwischen 99,90 - 129,90 €, dabei ist ein Schaltplan. Mal Waeco anschreiben, ob die Adapterkabel im Angebot haben.

    Gruß

    Sven

    :wink

  • Hallo Freunde der elektrischen Rückspiegel,

    auch wenn das hier schon fast ein Jahr alt ist...
    Ich habe eine original Waeco-Rückfahrkamera verbaut.
    Das Waeco Riesenröhren-Teil habe ich seit gut einem Jahr für das doppelte bei ebay verkauft wie mich der Spiegel-Aufsatz-LCD-Monitor gekostet hat :)
    Dieser hat auch gleich 2 Video-Eingänge. Nun habe ich vor, eine zweite Kamera anzubauen.

    Ich werde laut Belegung entweder Pin 2 oder Pin 5 des Waeco-Kabels für das zweite Videosignal hernehmen. Video und Stromversorgungsmasse zu trennen ist nicht wirklich nötig.
    Die belegung sähe dann so aus:

    Pin 1: Masse
    Pin 2: Video 2
    Pin 3: +12V
    Pin 4: Video 1
    Pin 5: Motor +

    Das ganze dann mit einem Y-Kabel nach Waeco-Cam und Zweitkamera auftrennen - fertich!

    Frage: Laut Waeco Belegung liegt an Pin 5 "Motor +" an. Wie ist diese Leitung zu beschalten, damit die Klappe auf bzw. zu geht?
    Alternativ würde ich dann Pin 5 mit Video 2 beschalten. Zum Testen ist es mir draussen gerade zu kalt...

    So muss ich an dem verlegten Kabel von Hinten nach vorne nichts ändern und nur entsprechend ein- bzw. ausspeisen :)

    Grüße aus Franggn
    Matthias