Welche Drehkonsolen? 244 Ducato in Verbindung mit Sportsitzen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,
    ich möchte in meinem 244er zwei Sportsitze mit Drehkonsolen einbauen. D.h. die Beifahrerdoppelsitzbank und den Fahrersitz raus. Beim Fahrersitz würde ich gerne die Hühenverstellung behalten. Ich hab jetzt schon von mehreren gelesen dass beim Austausch der Sitze in Verbindung mit Drehkonsolen das ganze zu hoch wird. Also hab ich bei REIMO diese niedrigen Drehsockel gesehen.
    http://www.reimo.com/de/59611-drehs…fortsitz_fahre/

    Sind die dann die richtigen? Für die Sitze sind Universalschienen vorhanden, falls die passen würden. Brauch ich denn noch die Adapterbleche dafür? Eher nicht oder?
    Ich möchte halt nur einmal bestellen :)

  • Mahlzeit!

    Hast du im Moment keine Drehkonsolen?
    Der Preis für die von dir verlinkte Konsole (inkl. Dreh-Vorrichtung) finde ich recht hoch,
    eine niedrige Konsole ohne Dreh-Vorrichtung bekommst du zw. 50€ und 90€.

    Die Konsole selbst wird "nur" mit vier Schrauben am Bodenblech festgeschraubt,
    Der Sitzabbau von der alten Konsole ist auch kein Problem (glaube, auch nur vier Schrauben, evtl. Inbus).
    Adapter-Material brauchst du meines Wissens nach nichts. Zumindest bei meinem Konsolenwechsel letztes Jahr
    war´s wirklich nur der Tausch der Konsole.

    Einzig die Kunststoff-Abdeckung des Handbremshebels passt jetzt nicht mehr, die "ploppt ab", wenn ich sie ganz anziehe
    (steht dann am Sitz an).

  • Im Moment hab ich noch das Originale Gestühl drin. Also Einzelfahrersitz mit Höhenverstellung und die 2er Beifahrersitzbank. Das kommt eben alles raus und soll durch 2 Einzelsitze mit niedrigen Sockeln und Drehkonsolen ausgestattet werden. Also wenn du weist wo es solche Konsolen für billiger gibt dann wäre ich für einen Tip dankbar!

    Gruß Christian

  • Ich habe meine niedrige Sitzkonsole letztes Jahr in der Bucht gefunden,
    für Drehkonsolen habe ich ich im Moment auch keine günstigere Quelle...