Maxi Cosi im 290er auf der Bank

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo zusammen!

    Ich möchte gerne mit meiner Familie und dem Wohnmobil in den Urlaub fahren und den Kleinen im Maxi Cosi mitnehmen. Wir haben eine Isofix Station, die ich gerne auch m Womo nutzen möchte. Leider ist im Heku 530 auf den seitlichen Bänken keine Halterung.

    Meine Frage: Hat schon jemand eine Halterung gebaut? Oder es anders gelöst? Bin grad am Überlegen eine Isofix Halterung zu bauen.

    Für Tipps wär ich sehr dankbar!

    Grüße
    Flo

  • Hi McFly,

    danke für Deinen Hinweis, das ist doch schon mal ein guter Anfang. Mit der Suchfunktion hab ich leider nichts gefunden. Vll hat ja auch einer schon mal auf einer Querbank den Isofix montiert, aber ich werd mich mal damit auseinander setzen.

    Grüße Flo

  • Was spricht dagegen den kleinen auf den Beifahrersitz zu packen?
    So habe ich es mit meinem Enkel immer gemacht, war einfach der Sicherste Platz. Meiner Ansicht nach :)
    Wenn du den MC auf die Querbank machen willst musst/solltest ja noch einen Prallschutz hin machen

  • Hi Beduin,

    was dagegen Spricht ist die Tatsache, dass unser Kleiner nicht den Logenplatz braucht, da er sowie so die meiste Zeit schlafen wird, und meinen Frau dann hinten sitzen muss und von der Landschaft nix mitbekommt.
    Gruß
    Flo