eddy Wohnmobil-System

  • Hallo zusammen. Kennt jemand das "eddy Wohnmobil-System". Hat jemand damit Erfahrung?
    eddys Wohnmobil-System ist ein Reinigung und Konservierungs Produkt. Danke für Tipps.

    hotte2011

  • Hallo,
    habe es mir gekauft! Ist nicht besser als viele andere Produkte. Kauf dir ein Produkt die auch vor Kaufhäusern vertrieben werden, auch bei Ebay. Das Fzg waschen und die Politur auftragen mit einem Tuch auspolieren. Haltet dann einige Wochen, je nach dem. Dann wiederholen.
    Muss dazu sagen, dass ich schon 4 verschiede Produkte, die im Forum erwähnt worden sind erprobt habe. Teuer muss nicht das Beste sein!
    Gruß
    Rolf

    Gruß Rolf

  • Also ich habe Eddy probiert ist nicht besser und auch nicht schlechter als andere,
    was mich stört ist die viele Werbung mit der man dann von Eddy bombardiert wird das ist einfach nur lästig.

    Ich würde mir eine neutrale E-Mail Adresse aufmachen für solche Bestellungen.

    gruß Frank

    1

  • Hallo habe auch das Eddy-System benutzt. Der Reiniger ist gut. Ich befülle meine gartenspritze mit dem Reiniger und verdünne es mit Wasser. Damit sprühe ich mein Womo ein und wasche es dann mit einen weichen Besen. Absprühen und er ist sauber. Hartneckige Flecken oder Streifen mit puren Reiniger. Den konservierer kannste vergessen. Das Womo wird mir fleckig.
    mag sein das es andere auch tun, aber ich habe noch was in der Flasche. Die Werbung nervt etwas.

    gruß Rolf

    Gruß Rolf :wink

    Eura i810 EBL Integra, 2,8 145PS Baujahr 2006

    Lieber 1000 Sterne am Himmel als vier Sterne an der Hoteltür .

  • Hallo, habe auch das Eddy-System. Regenstreifen lassen sich nur Pur entfernen und damit ist es nicht mehr günstig. Zum Glanzkonserwierer kann ich nur sagen das die Regenstreifen genauso schnell kommen wie immer.

    Gruss Gerd

  • Hallo miteinander,

    das Eddy-System wird auch von mir genutzt, wobei ich ganz anderer Meinung bin.

    Der Reiniger ist so la la, wobei der Konsevierer ein richtig gutes Zeug ist.

    Anfangs hatte ich auch so meine Bedenken,doch wenn man den Konsevierer mit einer Gartenspritze aufträgt (wi beschreiben von unten nach oben) dann umbedingt anschließend mit einem feinen Sprühnebel aus dem Gartenschlauch nachspülen, dann entstehen auch keine Flecken(hatte ich anfangs auch ohne nachspülen) und es entwickelt sich ein Superglanz.

    Ich benutze den Sprühkonsevierer mittlerweile für sämtliche Fahrzeuge WOMO, Autos,Motorad und Vespa und alle glänzen ohne Flecken.

    Erfahrungen muß halt jeder für sich sammeln und dann entscheiden ob das Produkt einem zusagt oder nicht.Währe dieses nicht so gäb es ja nur einen Reiniger und ein Wachs, halt den VOLKSWACHS/REINIGER.

    L.G.WERNER

  • Hallo,
    habe mit eddy auch gute Erfahrung gemacht.

    Ich hatte einmal Flecken Konservierer, weil ich eine Kappe voll extra in die Spritze getan habe. Soll ja gut sein. War es aber nicht.
    Ich mische jetzt genau nach Anleitung und es funktioniert.

    LG poly

  • Hallo
    Benutze Addy schon seit Jahren und bin sehr zufrieden, könnte aber sein das Es
    an der vorherigen Nanoversiegelung liegt ist aber schon 5 Jahre her.
    Reinigung und Versiegelung sind einfach cool und schnell und sehr einfach.
    Ich habe nach unseren letzten Winterurlaub in Klingenthal, Zuhause mit dem Finger
    übers Heck gewischt und es war sofort sauber.
    lg klaus

  • Hallo,

    auch wir sind mit dem Eddy-Reiniger und Konservierer sehr zufrieden.
    Die Werbung hält sich in Grenzen und wenn mal eine per Mail kommt sind vor allem gute Tipps zur Anwendung dabei.
    Hält man sich an die Dosierung funktioniert dieses Reinigungssystem einwandfrei. Ich werde auch kein anderes Produkt probieren und bei Eddy bleiben.
    Aber jeder muss das für sich selber entscheiden...

    Grüssle vom Bodensee :wink

  • Hallo,

    die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Mit unverdünntem Reiniger lässt sich die Silikonnaht sehr gut reinigen. Konservierer kann man vergessen, muss wg. den Flecken nachpoliert werden.
    Gruß
    Rolf

    Gruß Rolf

  • Beschäftige mich grad aktuell mit der Frage nach der Reinigung. Eddy pur bringt die Schmutznasen weg, die Versiegelung ist gut gemeint, aber macht Flecken und die gehen schwer weg.

    Gegen Schmutznasen (wenn ich Eddy schon pur auftragen muss) hilft auch Biorange. Wird sogar bei uns in Bremerhaven produziert. Funktioniert sehr gut, aber nur auf trockenem Lack. Und nach dem Waschen immer warten bis das FZ trocken ist.... ;( Und Biorange versiegelt nicht.

    Ich werde zukünftig wohl Nano Gloss nehmen. Das reinigt und konserviert:
    http://www.ebay.de/itm/4-x-NANO-G…=item3cd158fbdc

    Habe vor einigen Wochen das Auto damit versiegelt. Als ich es später noch mal gewaschen habe, ist mir fast die Waschbürste davon geflogen, so leicht glitt die über den Lack. Das reduzierte die Waschzeit um 50%. Waschanlagen sieht unser Auto nur 1x in 2 Jahren, sonst immer do-it-yourself.

  • ich möchte auch mal eddy ausprobieren
    ... aber ich möchte keinen Lotos-Effekt auf der Windschutzscheibe, da ich bei anderen Fahrzeugen schlechte Erfahrungen mit Mikrotröpfchen bei Regen und Dunkelheit gemacht habe.
    Da der Konservierer aufgesprüht wird, wird er auch die Windschutzscheibe erreichen.
    Wenn sich ein solcher Belag schnell abwischt, oder mit geeigneten (?) Reinigungsmittel entfernen läßt, ist es o.k.

    Gruß Klaus

  • ich möchte auch mal eddy ausprobieren
    ... aber ich möchte keinen Lotos-Effekt auf der Windschutzscheibe, da ich bei anderen Fahrzeugen schlechte Erfahrungen mit Mikrotröpfchen bei Regen und Dunkelheit gemacht habe.
    Da der Konservierer aufgesprüht wird, wird er auch die Windschutzscheibe erreichen.
    Wenn sich ein solcher Belag schnell abwischt, oder mit geeigneten (?) Reinigungsmittel entfernen läßt, ist es o.k.

    Gruß Klaus


    Schnell abwischt? ;( Das wird wohl eher nicht der Fall sein und wenn, dann hängt das Zeug am Wischergummi.

    Ich hatte mal mein Womo mit dem Konservierer eingesprüht, ganz nach Vorschrift verdünnt und dann nachts Im Monitor der Rückfahrkamera herrliche Flecken. Sahen aus wie Wassertropfen, aber es hatte nicht geregnet. Da half alles wischen nichts, die blieben. Zuhause habe ich dann mit Silikonentferner gereinigt, dann war es gut. Seitdem nehme ich das Mittel nicht mehr.