Gasflaschen selbst befüllen? LPG- adapter

  • Sorry bitte aber dein Vergleich hinkt total. Alkoholismus ist eine Krankheit

    Das ist mir schon klar. Ich wollte auch keinem Betroffenen (du bist nicht gemeint) zu nahe treten.

    Ich wollte damit nur sagen, es lässt für mich tief blicken, wenn jemand mit aller Gewalt Verbotenes tut und verteidigt.

  • Das ist mir schon klar. Ich wollte auch keinem Betroffenen (du bist nicht gemeint) zu nahe treten.

    Ich wollte damit nur sagen, es lässt für mich tief blicken, wenn jemand mit aller Gewalt Verbotenes tut und verteidigt.


    Passt schon Gerdi, hab dein Posting nur ins rechte Licht rücken müssen.
    Schönen Abend noch,

    Mathias

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben, weil es für mich unglaubich ist, mit welcher Einstellung hier manche auf den Straßen unterwegs sind!

    @ WOMO J5: Bitte teile mir mit, wenn du mit deinem Womo unterwegs bist und wohin du fährst, damit ich immer in die entgegengesetzte Richtung fahre und nicht zufällig neben dir stehen muss!
    Als Beamter der "Executive der Staatsanwaltschaft" muss ich dir sagen, dass du das etwas zu locker siehst. Auf die Höhe der Geldbuße/-strafe möchte ich gar nicht genauer eingehen (dass die ganze Sache in der EU verboten ist, dürfte ja langsam jedem klar sein). Ich möchte dir nur sagen: wie einige andere Vernünftige hier, würde ich dieses Fehlverhalten ebenfalls dokumentieren und zur Anzeige bringen. Das wäre aber noch das geringere Übel. Es besteht zusätzlich noch die Möglichkeit, eine Mitteilung an die Führerscheinstelle zu schicken, da Zweifel an der "Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges" bestehen und dies überprüft werden sollte (und dann tut es richtig weh!). Ich bin nämlich der Meinung, dass jemand mit einer solchen Einstellung nichts auf den Straßen zu suchen hat!
    Du kannst dir meinetwegen 10 solcher Ventile kaufen, aber benutzen würde ich sie nicht!

    So, jetzt reicht's aber :)

  • Hallo
    dann will ich auch mal dazu berichten.Heute bei uns an der Gastanke steht ein Womo aus MST und tankt .Ich hin und schaue so und beginne ein Gespräch mit dem Fahrer.Da hat er in der Garage 2X11Kg Flaschen mit einer selbstgebauten 3fach Verteilung an die Tanke angeschlossen und haut 50 ltr.Gas in die beiden Flaschen.Wir quatschen so und er meint so auf meiner Frage hin ob das so gut währe die Flaschen so voll zu machen,das passt schon ,ist noch nie was passiert im Winter,im Sommer würde er sie nicht so voll machen..Nach dem Tankvorgang wird alles wieder eingepackt und die Flaschen einfach in die Garage gestellt ohne sie zu sichern.Jedem das seine,aber ich habe mir sein Nummernschild gemerkt und werde Abstand halten wenn ich ihn sehe.
    Was macht das Hobby doch Spaß wenn man sieht wie die Menschen sich verhalten und nur an sich denken.Ob es ums Gastanken geht,oder sein Abwasser ablassen,seinern Kot im Mülleimer entsorgen,quer auf 3 Stellplätze stellen,anderen Stromabzapfen,ich könnte noch jedemenge andere Sachen aufzählen die ich so im laufe meiner Fahrenszeit beobachte und meinen Kindern
    erklären muß was die Menschen da machen.Hoch lebe der Geiz.
    Gruß Armin :thumbdown:


  • Was macht das Hobby doch Spaß wenn man sieht wie die Menschen sich verhalten und nur an sich denken.Ob es ums Gastanken geht,oder sein Abwasser ablassen,seinern Kot im Mülleimer entsorgen,quer auf 3 Stellplätze stellen,anderen Stromabzapfen,ich könnte noch jedemenge andere Sachen aufzählen


    Wird wohl nur über Gesetgeber zu regeln sein, dass der "Spass" aufhört.

    Verbot von Flaschentransport in privaten Fahrzeugen - nur noch fest eingebaute Tanks -.
    Wohnmobilzulassung nur noch mit Fäkalienfesttank, entsorgung nur an vorgeschriebenen Stellen mit Fachpersonal . -Entsorgungsstutzen wird verplombt -.
    Vor jeder Tüvprüfung wird gewogen.

  • Hallo Armin,

    deine Ausführung kann ich nur unterstreichen!
    Das schlimme ist, dass man sich von solchen, spreche nicht aus, noch beleidigen lassen muss!
    Gruß Rolf

    Gruß Rolf

  • @ rolf51: genau so ist es!
    @ thomasd und Wesermann: das Schlimme an der Sache ist - es brauchen gar keine neue Regelungen her, da es ja alles schon gibt
    (http://www.baua.de/de/Themen-von-…tmachungen.html) und schaut euch mal die TRBS 3151 (Vermeidung von Brand-, Explosions- und Druckgefährdungen an Tankstellen und Füllanlagen zur Befüllung von Landfahrzeugen GMBl. Nr. 45/46, S. 826 vom 17.10.2012 geändert und ergänzt: GMBl. 2013 S. 172 [Nr. 9] (13.02.2013)
    :) ist aber harter Tobak :)

    und besonders unter 5.1.7:
    "(7) Der Betreiber einer Tankstelle oder Füllanlage hat zu kontrollieren, ob die erforderlichen
    Betriebsanweisungen eingehalten werden. Es ist in den erforderlichen zeitlichen
    Abständen insbesondere zu kontrollieren, ob
    "...
    bei der Betankung von Kraftfahrzeugen Motor und Fremdheizung abgeschaltet sind,
    nur geeignete Gefäße oder Reservekraftstoffbehälter befüllt werden,
    keine ortsbeweglichen Druckgeräte (z. B. Propanflaschen) befüllt werden,
    ..."

    Somit besteht auch noch die Möglichkeit nicht nur den "Falschgasfüller" zu belangen, sondern auch den Betreiber der Tankstelle.

    Gruß aus Bayern

  • Zu diesem Thema (Gasflsche selbst befüllen) sind alle grundsätzöichen Fragen und Antworten geklärt..... Da das Thema bereits beginnt auch in andere Richtungen abzudriften wird dieser Thread geschlossen.

    ich danke den Teilnehmern für die überwiegend sachliche und themenbezogene Diskussion.

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost