"Kalkige" Fenster

  • Hallo zusammen,

    ich wollte heute die Fenster reinigen, jedoch ohne Erfolg.

    Kann mir jemand sagen was das ist und wie ich das weg kriege?

    Sieht und fühlt sich an wie Kalk.

  • Hallo,
    nimm eine Lösung mit Zitronensäure. Ist absolut natürlich.
    Einweichen (warmes Wasser)!
    Einwirken lassen!
    Evtl. mehrmals wiederholen!
    Da nimmt den Kalk weg. Mit klarem Wasser jeweils nachwischen.

    Grüße
    Mac

  • Hallo,
    das sieht mir danach aus, als ob der "Rahmen" farbig abgesetzt war, sprich das weisse ist oder war Farbe. Die hat sich im laufe der Jahre und/oder falsche Reinigung aufgelöst und das was da jetzt noch ist, sind die Reste.
    Kalk so schön bis genau zum Rand kann ich mir nicht vorstellen.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Ok, leuchtet ein.

    Aber mit was "reinigt" man die Farbe weg?

    Oder einfach wieder lackieren?

    Nitro oder sowas geht wohl nicht.

  • Hi
    Mach den Versuch mit Zitonensäure(die Reste kannst du für die Reinigung deinen Wassertanks benutzen), wenn keine vorhanden ist geht auch Essig.Wasser mit Spülmittel geht auch aber wenns Kalk ist, ist sauer besser.Und auf gar keinen Fall irgendwelche Lösungsmittel wie Nitro ,Aceton,oder Alkoholiges wie Spiritus.
    Bis neulich,gruß roma :wink