Adria hat Lieferprobleme "Schwerer Unfall"

  • Moin,
    also bei mir kommt dort nur eine Verlinkung zu einem anderen Forum!
    Ob das nun im Sinne des Erfinders ist??
    Ich denke nicht.

  • ...seit Oktober. Das ist 'ne Katastrophe für Adria, die Mitarbeiter, Händler und Kunden.
    Hier der Link zu den Fotos.

    Vielleicht hat unser Neuer es ja überlebt, hoffentlich überlebt das Adria. ?(

    Schöne Grüße

    Bernd

  • Manoman!
    Das hat gerumst!
    Wird eine Stange kosten aber ist bestimmt auch gut versichert.
    Allerdings wird es ein harter Kampf für die die auf ihr Fahrzeug warten müssen. Ob die Adria die treue halten?
    Hoffentlich, denn verdient haben die es. Es gehört schon viel Herzblut und Fleiss dazu so einen Betrieb über Politik und Kriege hinweg auf Erfolgskurs zu bringen.

    Einen schönen Gruß aus dem "wilden" Westen.
    Euer Cochise

  • Ich habe beim Händler nachgefragt; unsere Bestellung wird normal ablaufen. Allerdings ist ein Kundenfahrzeug von ihm tatsächlich betroffen. Ist schon 'ne blöde Sache, eine zu lange Vorfreude ist dann auch ungesund.
    Ich hoffe, dass unser neues WoMo "sich bald bei uns meldet".

    Schöne Grüße

    Bernd

  • Wenn man sich mal das Ständerwerk der Überdachung anschaut, sieht mir das nach Blechprofilen aus, statt Doppel-T-Träger wie sie hierzulande verwendet werden.

    Viele Grüße aus dem Sauerland, Uli

  • HI,

    da blutet einem ja das Reisemobilherz. Trotzdem frage ich mich, wer da geschlafen und die Dächer nicht rechzeitig von den Lasten befreit hat.

    Gruß

    Cyrano

  • Wenn man die Dächer genau anschaut, kann man erkennen das alle Flächen mit Solarpanelen belegt sind.
    Und dann erübrigt sich die Frage warum der Schnee nicht weggeräumt wurde. :thumbup:

  • Das wird ADRIA schon Überleben, wenn betriebe eins gut können dann ist es SICH gut VERSICHERN. Und alle WOMO´s werden schon nicht Schrottreif sein. Da kommen dann die Autoverwerter zum zuge. Und ein Paar WOMO´s werden auch sicher mit Schmunzelfehlern ausgeliefert die der Kunde nicht gleich bemerkt.

    So lange keine Menschen zu schaden gekommen sind, ist das alles nicht SOOOOOOOO SCHLIMMMMMM.

    Viel schlimmer ist doch was machen die Kunden die fest mit ihrem neuen WOMO gerechnet haben????? Urlaub für 2013 erst mal gestrichen!!! oder wie wird das Laufen?????

    Kann ja nicht sein das man sagt, UPS!!! Dumm gelaufen, Nase bohren!!! Ich würde das nicht soooo akzeptieren. Leider kaputt bitte warten Sie, auf ihr neues WOMO.

  • Das erinnert mich sehr an den Einsturz der Eissporthalle in Bad Reichenhall. Zum Glück sind diesmal keine Menschen zu Schaden gekommen. Leider wird die Schneelast soooo oft unterschätzt. Aber Schnee, vor allem feuchter ist wahnsinnig schwer. Außerdem denke ich, dass das eine ganz normale Dachkonstruktion war, die ohnehin mit den Solarpanels überlastet war. Der Schnee gab dem den Rest.

    Ich bin sicher, das repariert wird, was reparierbar ist und dann verkauft wird ( so wie das mit Hagelfahrzeugen ja dauernd passiert). Ich weiss nicht, wie viele Adira Fahrzeuge betroffen sind, aber sicher viele, ich würde meines wenn ich eins gekauft hätte gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz genau anschauen, denn an sich ist das ja ein Unfallfahrzeug nur eben mit 0 km. Also Adria Besteller und Käufer für die Saison 2013 einfach mal ganz genau schauen, auf Risse, Spalten, verbogenes Blech oder Kratzer. Wenn dann alles ok ist, spricht ja nichts gegen eine Abnahme. Adria baut sicher mehr Fahrzeuge, als die die beschädigt wurden.

    Gruss, Arnd