Upgrade NavGear-Software

  • Hallo, :wink
    habe nun meine Software vom NavGear GTX 60/62 auf den neuesten Stand gebracht.Trockentraining o.k.
    Rel.günstiger Preis.

    Gruß gore :prost

    Guck hier

  • Hi,

    hab das GTX-60-3D (Camper Edition) bereits seit fast zwei Jahren im Einsatz. So 100% zufrieden bin ich damit aber nicht, und das auf folgenden Gründen:

    - der GPS-Empfang ist sehr schlecht unter dem Alkoven (hatte ich beim billigen Medion nie Probleme mit), sobald es etwas bewölkt ist oder aber ich durch dichte Häuserschluchten fahre, kommt alle paar Sekunden "die Route wird neu berechnet" - gerade mitten im Stadtverkehr in unbekannten Gebieten, wo man sich gerne auf´s Navi verlassen möchte, ist das äußerst unangenehm! Hat hier evtl jemand Abhilfe, gibt es sowas wie einen GPS-Verstärker?

    - das Navi läuft etwas "nach", ich bekomme z.B. die Ansage zum Abbiegen oft zu spät genannt

    - habe das Gefühl, dass der Prozessor mit der hohen Auflösung im 3D-Betrieb überfordert ist

    - die speziell bei der Camper-Edition an sich nützliche Funktion, dass die Route entsprechend der Abmessungen und dem Gewicht berechnet wird, kann man komplett vergessen, das Navi wollte mich schon mehrfach unter Brücken durchschleusen, die niedriger als die eingegebenen Daten (3,20m Höhe) waren. Des Weiteren bricht oft plötzlich die Navigation mit dem Hinweis ab (sinngemäss) "Gefahr: die gewählte Route entspricht nicht den im Profil hinterlegten Abmessungen". Dann ist die eingebebene Route gelöscht (anstelle dass das Navi eine alternative Route berechnet)

    - bloss nicht auf die Idee kommen, die installierten Features MP3-Player und Bluetooth für Handy nutzen: das geht max. ein paar Minuten gut, dann stürzt das Navi komplett ab

    Aber wie sagte meine Mutter schon immer: "Wenig Geld, wenig Musik"

    Viele Grüsse,

    Robert

    Man sagt, Erbsen schmecken wesentlich besser, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt. :klatsch

  • Hallo robbie-tobbie, :wink
    ich habe auch seit letztem Jahr das GTX-62 in Betrieb.Allerdings nicht die Camper Edition.Meines läuft einwandfrei
    unterm Alkofen.Vorher hatte ich auch Bedenken wegen dem Alkofen.(siehe unter Suchfunktion !)
    Es gibt im Fachhandel "GPS Repeater"mit abgesetzter Antenne und drahtloser Übertragung zum Navi.
    Der Clou ist aber : In Deutschland nicht zugelassen während der Fahrt (!!!???),da Minisender.
    Aber feststellen,bzw.messen wird das kaum jemand.
    Anscheinend macht da die Camper Software Probleme.Schau mal unter der Suchfunktion,da sind einige Beiträge
    darüber.Ich gebe als Fahrzeug Bus ein,bisher war alles o.k.

    Gruß gore :prost

    Einmal editiert, zuletzt von Gore (4. März 2013 um 14:56)

  • @ Gore
    ich fahre auch mit Pearl Navgear GTX-62 3D Camping Europa.
    nach Neukonfiguration des Camper-Profils auf PKW-Profil mit entsprechenden Abmaßen, funktionierte auch die entsprechende Routenauswahl.
    mich würde die Spezifikation des in ebay erhältlichen Updates interessieren
    ich habe Vers. 9.2.1.180773 (Feb. 23 2011) mit Karten Q4/2011

    Ist die bei Deinem Link angebotene Update-Version etwas Neueres ????

    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,

    sämtliche Karten 2012.Q3.Aber es ist nicht die Camper Edition.

    Gruß gore :prost

    Einmal editiert, zuletzt von Gore (4. März 2013 um 18:06)

  • Danke Günther.
    ich hatte erst Deine PN gelesen und geantwortet.
    Die neue Version ist bei mir angekommen, installiert und upgedatet -- funzt !! :klatsch

    Das das keine Camper-Version ist, ist klar, aber:
    schon bei meiner "alten" Camper-Version funktionierte das Camper-Profil nicht.
    Die Lösung von damals geht auch bei der neuen Version:
    Das PKW-Profil oder eine neues "Camper-PKW"-Profil unter PKW erstellen und dort unter "ERWEITERT" die Wohnmobil-Daten (Abmaße, Gewichte, etc.) eingeben.
    Man sieht dann bei Angabe einer bekannten Route, wo man nicht durchkommt, dass die Maße berücksichtigt werden und umgeleitet wird.

    ... also doch "Camper-Version" :prost

    Gruß Klaus

  • Karten-Update für Navgear GTX-62 Camper:
    wie schon letztes Jahr habe ich mir in der Bucht ein Update der Europa-Karten besorgt. (4 GB SD, ca. 40€).
    Da ich mir von der letzten SD eine Kopie im "jungfräulichen Zustand" gemacht hatte, habe ich sie mit der neuen SD verglichen : GLEICH !!

    Da ich ja eine neue SD habe, habe ich die bisherige wieder aus der Kopie neu erstellt, also war die bisherige wieder "jungfräulich"

    Ergebnis:

    Nach der ersten GPS-Verbindung im Navi, wurde die SD in NaviExtra wieder wie eine neue Karte mit allen neuen Updates versorgt: Software, Karten etc.

    D.h. Kopie machen und immer wieder neue Updates genießen !!

    Gruß Klaus

  • wie schon letztes Jahr habe ich mir in der Bucht ein Update der Europa-Karten besorgt. (4 GB SD, ca. 40?).

    Hallo Klaus, das ist aber günstig - bei PEARL direkt wollen die so um die 100€... kannst Du mir vllt. die Artikel-Nr. zukommen lassen (gerne auch per PN), finde sie nicht in der Bucht...

    Viele Grüsse,

    Robert

    Man sagt, Erbsen schmecken wesentlich besser, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt. :klatsch

  • bei ebay:
    NavGear GTX-60/62 Kartenupgrade für Ost- und Westeuropa auf 4GB SD (Micro) Karte bei ima-shopping24

    Nach dem oben beschriebenen Update sind aber seltsamerweise wieder nur die Karten Version 2012/Q3 da !? ?(

    Die neueste Version sollte aber 2013/Q3 sein.

    Gruß Klaus

  • .... SORRY !!!!!

    Der oben beschriebene "Trick" geht doch nicht, ;(
    da bei NaviExtra anscheinend diese SD mit ihrer ID bereits bei der Erstinstallation mit dem einmaligen Update von damals registriert ist.

    ALSO: neue Karte mit neuer ID kaufen und updaten !!

    Gruß Klaus