I-Sat von Rheimo

  • Hallo
    Habe mir von meinem Wohnmobilhändler dies Sat-Anlage einbauen lassen:http://www.reimo.com/de/49650-i_sat…t_steuergeraet/
    Bin richtig enttäuscht von dem Teil. Mal funktioniert Sie und fährt aus, mal wieder nicht und geht in Fehleranzeige.

    Gibt es hier Wohnmobilbesitzer die auch so eine Anlage haben und welche Erfahrungen habt ihr mit der I-Sat. Soll Sie jetzt zurückschicken un bekomme eine Neue.
    Habe aber schon gelesen das einige schon die 3. getauscht haben.

  • da sich die anlage ja noch in der garantiezeit befindet is das mit dem tauschen noch ok aber was wenn die anlage erst mal aus der garantie ist???

    denn so wie du schreibst gibt es info´s das einige schon die 3te anlage haben.

    ich würde ja versuchen das man die anlage durch eine ganz andere anlage ersetzt,weil das problem scheint ja kein einzelfall zu sein bei der anlage.

    und fehler bei so einer anlage werden sicher auch immer mal wieder nach der garantiezeit auftreten.und dann gehen alle kosten zu deinen lasten.

    wenn es möglich ist dann weg mit dem teil und ne andere sat anlage von einem anderen hersteller aufs dach.

  • Die Anlage stammt im Orginal von Megasat.
    Ich würde dort mal anfragen ob das Problem bekannt ist.

    Sorry, aber aus meiner Sicht sind diese Anlagen alle Schott.
    Das gleiche gilt auch für die Produkte Satenne.

    Am besten zurück damit und für einpaar Euronen mehr eine richtige Anlage kaufen.

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.

  • Ich denke auch das ich mich da wohl verkauft habe. habe mich vom Preis locken lassen. Was würdet ihr denn für eine Anlage empfehlen dann würde ich versuchen
    gegen Aufpreis zu Tauschen. Will mich ja nicht jeden Urlaub ärgern. Mfg

  • Aus meiner Erfahrung gibt es zur Zeit nur eine Anlage die PreisLeistungsmässig ganz oben steht.

    Kathrein CAP 720 mit UFS 940sw HD Receiver.

    Nur einen Baugruppe für Steuerung und Receiver.
    Fast alle anderen Hersteller haben immer 2 Units die unterzubringen sind.

    Ich selbst mache das schon sehr lange mit Kathrein und alle meine Kunden sind zufrieden.

    Das war mal Eigenwerbung.

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.

  • Vielen Dank
    Werde mal bei Reimo nachfragen ob ich die Anlage gegen Aufpreis tauschen kann.
    Ich dachte ja hier wüßte jemand was der Fehler sein kann oder ob e vielleicht ne neue Software für die Anlage gibt. Mfg

  • Wir sollten doch froh sein, das wir hier User haben, die über einen gut informierten Background verfügen.
    Somit stört mich das bisschen Eigenwerbung nicht.

  • @ Thomas ...

    Ich vertrete nicht nur die eine Marke, sondern vier.

    Es ist für mich ein leichtes noch mehr Produkte zu betreuen, nur möchte ich mir und meinen Kunden solchen Ärger nicht antun.

    Auf dem Sat-Markt kommen monatlich neue Produkt die fast alle nur auf den Preis ausgerichtet sind und nicht auf Qualität.

    Und letztlich läuft auch bei den großen Herstellern nicht alles immer rund... sonst hätte ich nicht soviel Arbeit.

    Letztlich gebe ich hier Tips und Hilfestellungen für die Forenmitglieder und bewerte die Produkte aus meiner Erfahrung heraus.

    Dieses hilft hier vielen Forenmitgliedern und dafür ist so ein Forum.

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.

  • Remmi :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch

    Sehe ich genauso,aber wenn ich jetzt eine Receiverunabhängige Anlage haben möchte welche würdest du dann empfehlen (Bin selber Techniker einer Elektrofirma aber wir verbauen nur Sat Anlagen in Häusern)
    Und was Receiver angeht bin ich Tech****t Fan habe 5 Stück zuhause und 2 im Womo,also für mich kommt nichts anderes in Frage.

    Ostfriesland Grüßt den Rest der Welt:wink

  • Genau wegen der Beiträge von _Carsten und ThomasH beteilige ich mich nicht aktiv am Forum sondern "schmarotze" nur von Hinweisen wie z.B von Remmi, die ich als technischer Dussel dankbar für mich in eigene Entscheidungen einfließen lasse.
    Gruß


    bitte mit kleinem c -> _carsten :P

    Grüße & Gutes
    _carsten

  • Remmi :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch

    Sehe ich genauso,aber wenn ich jetzt eine Receiverunabhängige Anlage haben möchte welche würdest du dann empfehlen (Bin selber Techniker einer Elektrofirma aber wir verbauen nur Sat Anlagen in Häusern)
    Und was Receiver angeht bin ich Tech****t Fan habe 5 Stück zuhause und 2 im Womo,also für mich kommt nichts anderes in Frage.

    Ten Haaft Oyster 85 Vision :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.

  • Was habe ich denn hier losgetreten.
    Wieso wird denn jemand angegriffen, der mir helfen will?
    War doch eigendlich ne einfache Frage und wenn man nun ließt was daraus geworden ist. Scheint wohl langsam
    normal zu sein das einige immer das Haar in der Suppe suchen und finden.

    :prost :prost

  • Ten Haaft Oyster 85 Vision[/size][/b] :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Moin,

    was ist denn bei Oyster so viel besser als bei anderen der gleichen Klasse?
    In 11 Jahren hatte ich erst einmal ein Problem und das war nun gerade mit der Oyster.


  • Moin,

    was ist denn bei Oyster so viel besser als bei anderen der gleichen Klasse?
    In 11 Jahren hatte ich erst einmal ein Problem und das war nun gerade mit der Oyster.

    Dann nenn doch mal was aus Deiner Sicht noch gut sein könnte.

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.

  • ich hatte immer nur Crystop oder Oyster und nie Probleme ausser dieses mal.

    Dafür hat crystop nach meiner Ansicht einen miserablen Service, Updates gibt's nur vor Ort,
    oder man baut den Receiver aus und schickt ihn dahin. Der Ausbau kann mitunter je nach Womo
    sehr aufwendig sein und Updates kosten bei denen generell Geld.
    Kein Wunder, daß kaum ein Womohersteller diese Dinger ab Werk noch aufbaut.

  • Hallo Remmi,
    wie ich aus Deiner Homepage entnehme, hast Du auch Maxview im Angebot. Habe vor eine Omnisat Seeker anzuschaffen, da in meinem Enox schon ein Reciever integriert ist. Welche Erfahrung hast du bisher damit?
    mfG
    Helmut

  • Moin Helmut,
    ich habe auf meinem WoMo seit einigen Wochen eine Seeker 85 montiert (zum testen).

    Ich bin überrascht wie gut die Anlage arbeitet.
    Schnelles finden des Satelliten und sehr gute Ausrichtung.

    Da in Deutschland nur ein Satellit angesteuert wird ist die WLan- Ansteuerungseinheit sehr gut und wird nur einmal benötigt um die Suche zu beginnen oder die Anlage einzuklappen.

    Grundsetzlich eine sehr gute Anlage und auch der Preis ist OK.

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.