Suche Fenster für Aufbautüre

  • Ein Vorbesitzer hat in die Aufbautüre unseres Mobils ein Fenster eingebaut.
    Leider ist der Kunststoffrahmen inzwischen altersbedingt brüchig und ich muß was neues einbauen, allerdings finde ich nichts was größenmäßig verwendbar wäre.


    Vielleicht hat hier jemand eine Idee, wo ich so einen Rahmen oder ein komplettes Fenster in der passenden Größe bekommen könnte.


    Das Außenmaß des Rahmens ist ca. 40 cm x 62 cm, das Ausschnittmaß ca. 34 cm x 56 cm.

  • schau mal bei fritz berger im katalog nach bzw im www auf seiner seite da wirst du sicher was finden firma seitz is da ganz firm in sachen fenster.aber billig is was anderes habe nur mal durch den katalog geblättert,und ihn dann schnell wieder zu gemacht.LACH!!!gut das ich kein fenster in der tür habe.


    aber sieh selber nach vieleicht findest du ja noch etwas das günstiger ist als fritz berger.denke aber das die alle die gleichen preise aufrufen :cursing:

  • Ein paar Kataloge habe ich natürlich schon durchgesucht.
    Das einzige Fenster von Seitz das in der Breite passen würde, wäre ein Ausstellfenster das um 90 Grad gedreht eingebaut werden müsste. Das ist also nicht optimal, außerdem ist es wirklich sehr teuer.


    Das eingebaute Fenster ist kein typisches Wowa- oder Womo-Fenster. Es ist auch nur eine normale Glasscheibe drin, stört aber nicht.


    Die einfachste Lösung wäre, denselben Kunststoffrahmen wieder einzubauen.


    Problem ist nur, daß ich keine Ahnung habe woher dieses Teil ist.


    P.S.: Das Fenster in der Türe hätte ich auch nicht gebraucht, es war halt (leider) drin.

  • Vielen Dank für Eure Tipps. Ich werde sobald ich bisschen Zeit habe mal bei den genannten Firmen nachfragen.


    Schorschi
    Prüfzeichen hat das Teil nicht.
    Es sieht auch nicht so aus, als wäre es überhaupt aus dem Fahrzeug- oder WoMo-Bereich.
    Das Fenster besteht aus einem Kunststoffrahmen mit einer normalen Scheibe.


    Als Ersatz wäre mir natürlich ein typisches WoMo-Fenster lieber, leider scheint es aber in dieser Größe nichts zu geben.