TV

  • :herz

    Hallo

    Habe mir gerade einen Flachbildgerät für mein WOMO mit 12 Voltanschluss gekauft ud wollte ich euch mal fragen wie ich es am besten in meinem WOMO fest einbaue.

    Ich besitze einen Bürstner A 642 bin für alle Ideen dankbar. Möchte einfach nur mal so lesen wie man es am besten so macht . Achja das Gerät ist 40 x 40cm groß .


    Grüße aus FFB

    Hannes

  • Moin Hannes,

    bin leider gerade auf dem Weg zur Arbeit und ins WE. Habe auch einen 642. Links ist doch ein "Fach" für den TV?!
    Hätte da auch noch 1 TV-Halter oder eine ausziehbare/drehbare Ablage dafür. Kann ab Montag gerne Bilder dazu senden ... falls du bis dahin noch nichts passendes gefunden hast.

    Auf meinr HP sind auch Bilder vom Innenraum, auf einem ist zu sehen, wo er mal stand/hing. Ich hab ihn jetzt allerdings an dem Bettabschlussbrett hängen. Wird aber auch noch mal umgebaut mit einem Gelenkarm ...

    Dann bis Montag,
    viel Spass bis dahin ohne TV :whistling:

  • Hallo ja leider habe ich in meinem 642A noch kein Fernsehfach meiner ist einer der ersten 230 Ducatos so auch noch die Vorgängerversion von deinem Schmuckstück aber ich würde auch mit deinem

    auch gerne tauschen :thumbup: :haha ja Spaß muß sein und der Ferseher :hack kommt auch rein blos wie weis ich immer noch nicht so recht.Kommt Zeit kommt Rat.


    Grüße aus FFB

    Hannes :prost

  • Hallo zusammen, weiß ja nicht, wo der TE seinen TV montieren will. Habe in einem anderen Forum eine Lösung gepostet, woch ich bei meinem Montageort keine Löcher bohren muß. Vielleicht kann der TE von dieser Lösung etwas verwenden:


    Da ich kein Freund von Löcher bohren bin hier mal meine Lösung um ein TV im Schlafbereich Querbett hinten über der Garage zu besfestigen:
    Das optisch fast gleiche Brett ist genau so breit, daß es zwischen Raumecke und Rollo passt. In der Höhe ist es 3 cm länger und oben und unten mit Ausschnitten versehen, ähnlich einem Gebiss mit Zahnlücken. Diese Lücken greifen oben und unten in die Ausparungen der Hinterlüftungs-Öffnungen. Unten steht es auf dem Holz des Lattenrost-Rahmens einfach auf. Da das Brett dünner ist wie die Tiefe dar Öffnungen habe ich zwischen Brett und Aussenwand Schaumstoff geklebt, damit es mit Spannung fest sitzt und nicht wackelt. An diesem Brett ist nun der TV-Halter angebracht. Auch führe ich die Kabel mittig hinter dem TV durch das Brett und dahinter unsichtbar Richtung Receiver.
    Werde die Kannten noch mit Leisten verschönern, wenn die erste Fahrt Ostern erfolgreich verlaufen ist.

    Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, sonst einfach fragen.

    Gruß Marc

    P.S.: Dieses Forum gefällt mir aus informativer Sicht viel besser. Hier muß ich nicht über einen tote Katze trauern...

  • Hallo

    Ja die Idee ist schon mal nicht schlecht :klatsch habe in meinem WOMO ein Seitboard da könnte ich vielleicht meinen Fernseher vielleicht so ähnlich befestigen aber mal schauen ob nicht

    noch bessere Ideen kommen .Habe ja noch genug Zeit bis zum Urlaub im Juli.Aber erst mal Danke für eure Antworten . :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Grüße aus FFB :wink

    Hannes

  • Hier meine Lösung fürn Heck TV,so ähnlich wie Marc seine.
    Bin auch kein Freund von vielen Löchern.

    Ein Regalbret in Möbelfarbe,die Halterung mit Versenkschrauben befestigt.
    Das Brett steht unten auf den Lattenrost und oben ist es mit einen Streifen doppelklebeband an der Wand fixiert,das hält.
    Die TV Halterung kann man nach oben aushaken,während der Fahrt liegt der TV im Bett.
    Die Kabel werden noch ordendlich verlegt.

    Gruss Dieter

    Gruss, Dieter

  • Hallo Ja ,da kommen wir der Sache schon näher ,aber vielleicht hat ja noch eine bessere Idee.


    Grüße aus FFB

    Hannes :wink :prost

  • Also wenn Ihr wegen der Löcher (0ßtisch gesehen) doppelseitiges Klebeband verwendet, macht das nach meiner Meinung kein großen Sinn. Ich hab zwar erst 3 Jahre ein Womo, aber wenn Ihr das wieder abzieht, reißt ihr auf jeden Fall das Funier runter. Zumindest lässt sich das Klebeband sicherlich nicht rückstandsfrei entfernen. Bei meinem Dethleffs hat sich das Funier schon bei Tesa gelöst. Warum nicht schrauben? Das hält und sitzt. Wenn man das Mobil verkauft, verkauft man den TV einfach mit. Wenn mal was am TV sein sollte, kann man ihn auch problemlos austauschen. Ich hattte meinen direkt an den Schrank geschraubt. Im neuen (auf den ich aktuell warte) ist ein TV-Halter bereits verbaut. Dann nutz ich nat. den.

  • :herz Hallo

    Ja hat von euch keiner mehr eine bessere Idee mehr . :ironie_an:

    Aber Danke für die Tips von euch


    Grüße aus FFB :wink :wink

    Hannes

  • Also wenn Ihr wegen der Löcher (0ßtisch gesehen) doppelseitiges Klebeband verwendet, macht das nach meiner Meinung kein großen Sinn. Ich hab zwar erst 3 Jahre ein Womo, aber wenn Ihr das wieder abzieht, reißt ihr auf jeden Fall das Funier runter. Zumindest lässt sich das Klebeband sicherlich nicht rückstandsfrei entfernen. Bei meinem Dethleffs hat sich das Funier schon bei Tesa gelöst. Warum nicht schrauben? Das hält und sitzt. Wenn man das Mobil verkauft, verkauft man den TV einfach mit. Wenn mal was am TV sein sollte, kann man ihn auch problemlos austauschen. Ich hattte meinen direkt an den Schrank geschraubt. Im neuen (auf den ich aktuell warte) ist ein TV-Halter bereits verbaut. Dann nutz ich nat. den.


    Schrauben geht bei mir nicht.
    Der Fernseher hängt an der Badezimmerwand,da komm ich nicht von hinten drann.
    Und nur Spax in der dünnen Wand traue ich nicht.

    Aber das Klebeband kann ich wieder abziehen ohne das Furnier mitzunehmen,habs machen müssen wegen falscher Plazierung.
    Ist auch nur ein schmaler Streifen am oberen Ende,das Gewicht selber geht übers Brett nach unten auf die Bettunterlage.

    Gruss Dieter

    Gruss, Dieter

  • Mensch Hannes,

    hättesde aber auch schon mal früher nachfragen können ... sorry.

    Hier sind 2 Bilder von meiner aktuellen TV-Befestigung. Vorwiegend hängt er an der Bett-Blende, so wie auf dem Bild zu sehen ist. Manchmal hänge ich ihn um an das obere Fach. Der ist so fest, den pack ich nie weg während der Fahrt ...


  • Ja hat von euch keiner mehr eine bessere Idee mehr . :ironie_an:


    Klar können dir jetzt 4000 Leute Fotos schicken wo ihre TV abgebildet sind. :-)))

    Einfacher wird es, wenn du ein Bild einstellst.