Froli Bettsystem

  • Moin moin erstmal,habe mir am Wochenende das Froli Zona Mobil Bettsystem eingebaut,meine frage wäre ob das System wirklich das hält was es verspricht.Nun sagt bloß nicht ich hätte ja vorher eine anfrage machen können.Habe mich schon kundig gemacht ,aber mich würden eure Erfahrungswerte intressieren.Hatte vorher ein Lattenrost drin,(ob das nun drine war oder nicht)wir lagen immer auf der Holzplatte über der Garage und die Feuchtigkeit unter der Matratze konnte nicht entweichen,obwohl wir die Matratzen morgens immer hochstellen.Haben zum glück die ersten leichten Stockpflecken entdeckt ,die wir nach dem Trocknen mit dem Staubsauger wegbekommen haben.Würde mich wirklich intressieren ob ihr mit dem System auch solche feuchtigkeit unter der Martratze habt.

    gruß Herbert

    :saint:

  • Hallo,

    auch wenn 99% von Froli begeistert sind würde ich das nächste Mal das Geld und die zusätzliche Aufbauhöhe in eine bessere Matratze stecken. Feuchtigkeitsprobleme haben wir zwar keine, aber der Schlafkomfort hat sich nicht nennenswert verbessert. Ein großer Nachteil, zumindest für uns, besteht darin, dass das Kopfende und das Fußende durch die unterschiedlich harten Federelemente vorgegeben sind. Da wir überwiegend frei stehen oder auf Stellplätze übernachten kommt es häufig vor, dass das Auto schräg steht und auch mit Ausgleichkeile nicht immer waagerecht gebracht werden kann und man zwangsläufig mit dem Kopf dann auf dem höheren Fußende schlafen muss, was den Schlafkomfort dann noch mehr verschlechtert.

    Gruß
    Hycampa

  • Ich habe keinen Unterschied zum vernünftigen Lattenrost feststellen können und nasse Matratzen habe ich auch ohne Froli nicht. Das müssen andere Fehler vorliegen.

  • Ein Unterschied zu einem "vernünftigen" Lattenrost ist wahrscheinlich kaum zu merken. Nur sind eben genau diese in unseren bisherigen Mobilen (2 x WoWa 1 x WoMo) NICHT verbaut gewesen, sondern schlechte Lattenroste.
    Und dabei stellte das Frolisystem jetzt jedesmal eine deutliche Verbesserung des Schlafcomforts dar.
    Ich würde es immer wieder kaufen.
    Feuchte Matratze gibt es nicht, liegt ja nirgendwo auf.

    Gruß Rüdiger

  • Hallo.

    Auch bei Froli gibt es Unterschiede. Wir haben die Froli Scor im Wohnmobil und sind wirklich sehr zufrieden. Grüße an alle alten Rücken!

  • Moin moin,muß im großen ganzen dem zustimmen ,das wenn im einem 1,4 m breiten Bett zwei Lattenroste a. 0,7 m breit Qualitativ hochwärtig verbaut sind ,das es dann keine probleme gibt glaub ich gern.Aber ich habe nur ein Lattenrost für diese breite,und dann kann ich gleich auf den Holzboden Schlafen.Bei den Froli System läßt sich der Härtegrad zum Körpergewicht der einzelnen Person individuell einstellen.Werde am Wochenende schon mal probeliegen machen,und euch informieren ob ich eingeschlafen bin oder mir einen Bandscheibenvorfall geholt habe.

    gruß Herbert

    :saint:

  • Hallo,
    auch wir haben uns für das Froli-System entschieden. Das Lattenrost erfüllte sein Funktion nicht wirklich und daher haben wir das System eingebaut. WIr haben keinerleit Probleme am Fuß- bzw. Kopfende, da man entsprechend die "Plastik-Teller" einbaut.
    Feuchtigkeitsrpobleme gab´s bei uns aber keine.
    Fazit - Wir haben den Kauf nicht bereut.
    Viele Grüße
    Franz Peter

  • Hallo zusammen,
    ich habe gerade heute für die neue Saison Froli Star im Alkoven verbaut.
    Die Capron / Sunlight Matratze ist doch sehr hart.
    Die meisten Berichte sind ja sehr positiv über Froli,
    der erste Eindruck ist jetzt aber nicht so besonders. Praxis Test's erst ab März :) .
    Wenn das mit Froli nicht ausreicht folgt eine bessere Matratze.
    Wünsche allen einen guten Schlaf.
    Gruß Dirk :fahren

  • Auch wir haben seit 3 Wochen das Forli-Sytem eingebaut und am letzten Wochenende unsere ersten beiden Nächte darauf geschlafen. Wir sind hoch zufrieden!
    :thumbup: :sleep

    Der Weg ist das Ziel.

  • Hallo Dirk

    wir haben im ersten WoWa auch erst nur das Froli System eingebaut, ohne die Matratze zu wechseln. Ergebnis: Verbesserung ja, aber bei einem billigen Schaumstoff als Matratze kann auch Froli nicht zaubern. Also Kaltschaummatratze gekauft, zurechtgeschnitten und nun zufrieden.
    Das System hat inzwischen 2 Umzüge mitgemacht (WoWa 2 und jetzt WoMo) und wir sind immer noch zufrieden.
    Kauf Dir einfach eine Kaltschaummatratze im Angebot und gut is.

    Gruß Rüdiger