Adria Twin Active

  • Hallo zusammen,
    Ich bin neu im Forum. Wir haben uns vor zwei Wochen einen Adria Twin Active Titan zugelegt.
    Zuvor waren wir mehrere Jahre mit einem MB Vito Marco Polo unterwegs.
    Auf den ersten Kilometern nervte das klappern der Schiebetür - Jalousie. Hat jemand bitte einen Tipp für mich, wie ich das abstellen kann.
    Vielen Dank!
    Einen schönen Sonntag Abend, Fring

  • hallo fring

    gleiches problem, meist auch bei dem gegenüberliegenden fenster beim tisch,habe den rahmen ausgebaut und einen moosgummi von innen an die kante geklebt, seither klappern vorbei

    grüsse fliegerhannes

  • Hallo Fring,

    bei meinem Twin Active habe ich das Klapperproblem mit einem Keil aus Moosgummi reduziert, der in den unteren Spalt zwischen Verdunklungs-Rollo und Rahmen mittig reingesteckt wird. Außerdem klappert es glaube ich etwas weniger, wenn die Halterungen seitlich eingerastet sind.

    Am oberen Fliegengitter werden bei mir dünne Moosgummistreifen auf den letzten 2-3 cm mit aufgewickelt, und zwar dort, wo die Plastikhaken sind .

    Bereits bei der Abholung des Fahrzeugs beim Händler sagte mir dieser, dass dieses Rollo unerträglich klappert und man etwas dazwischenklemmen sollte (Problem ist also bekannt).

    Grüße

    buschtom