Schiedhus falsch montiert ???

  • Moin moin Wanderslüd,
    ich hatte mein WoMo in der Werkstatt, damit die Toilette ( Das Wasserventil) repariert wird.
    Die haben das WC ausgebaut, um das W.-Ventil zu tauschen.
    Nun bin ich der Meinung, dass der Schieber, der die Toilette zum Tank verschließt, falsch
    eingebaut wurde. Zumal der Schieber nicht mehr richtig schließt, aber auch nicht ganz öffnet.

    Vor der Reparatur lies sich der Schieber nach vorne öffnen, jetzt Öffnet er nach oben.
    Das Heist, der Verschluss geht zur Seite, zu einem hin, vor der Reparatur, nun geht er nach
    hinten (Oben) auf. (Leider aber nicht ganz auf, und nun bleibt die Hälfte immer im Trichter hängen)
    Die Werkstatt behauptet das es so wie es jetzt ist, richtig ist.
    Ich bezweifel das aber, weil, wie gesagt, der Verschluss immer nach unten (zu einem hin)
    öffnete.
    Ich besitze eine Aqua Magic V Toilette (Mit Unterflur Tank)
    Kann mir jemand meine Meinung bestätigen? Wenn ja, dann werde ich mein Schiedhus selber
    zerlegen, und richtig zusammen bauen.
    (Hilfe, man man ist das schwer zu beschreiben, Notfalls erstelle ich ein Bild)

    Lieben Gruß von einem verzweifelten Toilettenbenutzer (Was für ein Scheiß Thema)
    Manni

  • ob der Schieber nach vorne, hinten oder zur Seite geht ist doch egal, hauptsache das Loch ist zu 99% offen. Meine Schieber von der Aqua Magic gingen alle zur Seite weg. Waren aber wohl ältere Modelle als die Magic V.