Welche Aufbautürsicherung ist zu empfehlen

  • Hallo

    Nachdem ich schon um alle anderen Schwachstellen wie Fahrehaustüren, Fenster etc. gekümmert habe ist die Aufbautür immernoch ein Schwachstelle.
    Ich bin auf der Suche auf folgende Möglichkeiten gestoßen.

    Safe Door Magnum von Fiamma
    und
    Security 31 von Fiamma

    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht, dem Schlosssystem vom doorsafe mit diesen runden Schlüsseln vertrauhe ich noch nicht ganz..
    Ich habe eine Zweigeteilte Aufbautür und möchte da auf jeden fall was machen, da alles nur aus plastik ist..

    Hier die links zu den zwei Sicherungen:
    http://www.reimo.com/de/91236-tuersicherung_security_31_cm/
    http://www.reimo.com/de/46744-tuersicherung_aussen_magnum/
    Für Anregungen bin ich dankbar
    Gruß Delko

  • Hallo Delko,

    zum o.g. Thema hatte ich am 09.12.2010 meine Lösung vorgestellt: Ein über die Fernbedienung der Alarmanlage angesteuerter Antrieb einer Türverriegelung schiebt seitlich einen Bolzen in das vorhandene Türschloß.
    Nur mal so als Denkanstoß. Die Lösung funktioniert bei mir bestens.

    Gruß Udo

  • Hallo Delko,

    die von Dir vorgeschlagenen Bügel sind nicht zu empfehlen weil: 1. Wenn die Bügel "zu" sind ist mit Sicherheit niemand zu Hause! 2. Wie bereits zuvor gesagt, sind die Schäden am Aufbau bei Aufbruch sehr groß.

    Wir haben ein Zusatzschloss von HEOsafe Nr 1958 verbaut und sind zufrieden.

    Wie hast Du denn Deine Fenster zusätzlich gesichert?

    bei meinen Polyplastik- vorgehängten Fenstern habe ich die selbstsichernden (sind auch etwas stabiler ausgeführt) Schließhebel montiert. Damit bei gewaltsamen hebeln die Schließhebel nicht gleich über die "Nasen" rutschen,

    habe ich die Nasen samt Schließhebel unten durchbohrt und mit einem kleinen Bolzen durchgesteckt gesichert.

    Gruss Bummler


  • Auch ich kann mich da nur dem Heiko anschließen.
    Hatten das Zusatzschloss im Globebus einbauen lassen.
    Super Arbeit und guter und freundlicher Sercice.
    Werden Die Oelmühle in diesem Jahr mit unserem neuen Womo wieder aufsuchen.

    Es grüßt die Besatzung von Eliesemobil aus Zarrentin am Schaalsee, :wink wo man gut einige Tage stehen kann, nur leider ohne V/E.
    Wer nette Leute treffen und kennenlernen möchte, der kommt zum nächsten Babberltreffen
    :prost wenn wir uns wieder treffen können :!::!::!:

  • Hallo Delko,

    quick-safe kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Kannst auf einer Reise - nach Voranmeldung - einbauen lassen. Gut und günstig !

    Habe es bei mir auch machen lassen. Am besten sind die Abus-Schlösser, die man NUR mit Schlüssel von innen öffnen kann.

    Gruß Helmut :wink

  • Hallo


    Ich habe jetzt zwei gleichschlißende Kastenschlößer aus der Bucht bestellt, ähnlich meinem ebay link weiter oben. Kosten 30€
    Einbau mach ich selbst, war für mich die beste Möglichkeit was Kosten und Nutzen angeht, hab keine Zeit irgendwo
    vorbeizufahren um mir soetwas einbauen zu lassen. Wenn ich die beiden Schlösser eingebaut habe mache
    ich Fotos zur Dokumentation...

    Danke für die Anregungen

  • Hallo,

    diese Thema hatten wir hier schon sehr oft. Alle geschilderten Maßnahmen helfen nicht, solange nicht die schwächsten Stellen auch 100% gesichert werden können, und das sind die Fenster und die Dachlucken. Um die zu Öffnen braucht man nicht mal ein Werkzeug, ein kräftgiger Ruck, das Plastik reißt aus und schon ist man drin.

    MfG, Harald
    ---------------
    Bürstner T595 auf FIAT-Ducato 244, 2.8 [lexicon]JTD[/lexicon], 127 [lexicon]PS[/lexicon], Baujahr 4/2004
    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (P.Ustinov)