Welche Funktion?

  • Laika Kreos 5009 (2013 Modell)

    Weil unserer Händler alle Emails ignoriert und unsere Fragen auf der CMT nicht beantworten konnte, hoffe ich hier die Antworten zu finden.

    Was haben die beiden Ventile hinter dem Abwasser-Ablasshahn für eine Funktion? Blau deutet auf Frischwasser hin, kann es sich hier um die Versorgung links (Küche und Dusche) und rechts (Bad und WC) handeln?

    Ich will nicht damit experimentieren, ohne zu wissen was da alles passieren kann!

    Grüsse aus Leimen

    Simon aus GB

  • Hallo Simon,

    das dürften die Entleerungsventile sein damit Du im Winter die Leitungen wasserfrei bekommst.

    Verfolge mal die Schleuche auf der linken Seite, gehen bestimmt durch den Boden nach unten.

    Gruß Jürgen

  • Laika Kreos 5009 (2013 Modell)

    Weil unserer Händler alle Emails ignoriert und unsere Fragen auf der CMT nicht beantworten konnte, hoffe ich hier die Antworten zu finden.

    Was haben die beiden Ventile hinter dem Abwasser-Ablasshahn für eine Funktion? Blau deutet auf Frischwasser hin, kann es sich hier um die Versorgung links (Küche und Dusche) und rechts (Bad und WC) handeln?

    Ich will nicht damit experimentieren, ohne zu wissen was da alles passieren kann!

    Grüsse aus Leimen


    Die Ventile zur Entlehrung des Frischwasser Tank befinden sich in der mittleren Klappe . Halbleer oder ganz leer. Die Absperrhähne bei Ablasshahn sind für das Beiheizen vom Frischwasser, bz. Abwassertank.

    Laika Kreos 5009

  • Die Ventile zur Entlehrung des Frischwasser Tank befinden sich in der mittleren Klappe . Halbleer oder ganz leer. Die Absperrhähne bei Ablasshahn sind für das Beiheizen vom Frischwasser, bz. Abwassertank.


    Ähh und was hat es mit den Zitaten aufsich?

    Gruß Hilli

    Unbefugte sind nicht befugt Fugen zu verfugen, es sei denn ein Befugter verfügt das Ausfugen:ja

  • Danke für die Auflösung.

    Ich habe gestern nachgeprüft, beide Leitungen sind warm. Ich habe die Heizung auf 5° als „Frostschutz“ eingestellt, damit bleibt auch der Innenraum im plus Bereich. Das mit dem Ventile („20%“ und „Leer“) habe ich schon herausgefunden, auch das mit dem Frostschutz.

    Nochmals Danke an alle!

    Simon

    Simon aus GB