Innenleuchte Hubbett T448

  • :?: Hallo zusammen
    Ich habe eine Frage:
    Wie kann ich die Innenleuchte im Bereich des Hubbettes öffnen?
    Ich möchte dort Strom für eine zusätzliche Leselampe über dem Fahrersitz abzapfen.
    Oder kennt jemand eine Alternative wie ich in den Bereich oberhalb des Fahrerhauses in die Ablage Strom für eine zusätzliche Innenleuchte legen kann?

    Danke für eure Hilfe

  • Das müßte doch in der Betriebsanleitung unter Lampen(Glühkörper)- wechsel zu finden sein. Wenn das Glas (Deckel) ab ist, müssten die Befestigungsschrauben vom Lampengehäuse zu lösen sein, um von dort den Strom abzugreifen.
    Ein Bild von der Lampe wäre nicht schlecht.

    mfG
    Helmut

  • Hi,Diese Lampen werden seitlich verschoben mit etwas Druck aber ohne Gewalt, dann kann man den Lampenkörper aus dem Dachhimmel herausfummeln.
    Aber daran denken,wenn diese Lampe mit dem Türkontakt geschaltet wird ,wird der Strom aus der Starterbatterie entnommen!!!
    Nicht das der Anlasser mal mit zartem Klack kunttut das du zu viel geleuchtet hast :wein
    Sicherer ist es die Bordbatterie anzuzapfen.
    Gruß roma :wink

  • hallo !

    schau einmal in der ablage links ober dem fahrersitz, das müsste ein kabelkanal zu finden sein, in dem das kabel für die hubbettleuchte verlegt ist (auf halber höhe des kabelkanals wurde zur lampe für das kabel durchgebohrt)

    die lampe ist sicher an die wr-batt. angeschlossen.

    lg

    tom

  • :thumbup: Hallo zusammen
    Habe den Tipp mit dem Kabelkanal mal sofort überprüft und siehe da, den Kanal habe ich gefunden, geöffnet und wie beschrieben die Kabel gefunden.
    Ich werde die Kabel mit je einem Kabelabzweiger anzapfen und gut ist.
    Lieben Dank für eure Tipps!!